Balea Soft-Öl Balsam

Ein tolles Produkt, was die Haut wirklich pflegt. Außerdem ist es wirklich sehr günstig.

Seit einiger Zeit benutze ich den Soft-Öl Balsam von Balea, eine Eigenmarke von dm.
Die Creme ist in einer weißen, auf dem Kopf stehenden Plastikverpackung mit rosa Deckel zum Aufklappen.
Der Balsam enthält 200ml zu einem Preis von ca. 1,75€, was ich sehr günstig finde.

Das sagt der Hersteller:
„Ausgesuchte Pflegeöle schenken Ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit: Balea Soft-Öl Balsam pflegt die Haut besonders geschmeidig und streichelzart. Die angenehm leichte, aber dennoch reichhaltige Intensivpflege zieht schnell ein und hinterlässt ein wunderbar seidiges Hautgefühl. Mit 40% pflegenden Ölen – u.a. Mandelöl, Sojaöl und Sonnenblumenöl. Die Pflegeformel mit Vitamin E und Allantoin schützt und beruhigt die Haut.“

Die Creme ist für sehr trockene Haut gedacht und genau deshalb habe ich sie mir auch gekauft. Meine Haut braucht sehr viel Feuchtigkeit und juckt oft.
Am Geruch des Produkts merkt man wie ich finde schon, dass sehr viele Öle enthalten sind.
Die Konsistenz des Balsams ist ziemlich flüssig. Das macht das Dosieren nicht so einfach, da man aufpassen muss, dass man nicht zu viel Produkt erwischt. Gleichzeitig lässt er sich durch die flüssige Konsistenz aber auch sehr gut und gleichmäßig verteilen.

Der Balsam zieht vielleicht nicht so schnell ein, wie andere Bodylotions, ich finde aber, dass es wirklich noch im Rahmen ist.
Das Produkt ist wirklich sehr reichhaltig, es pflegt die Haut und macht sie schön geschmeidig. Außerdem verspüre ich keinen Juckreiz mehr, meine Haut hat den Balsam gut vertragen.
Was mir außerdem gut gefällt: Der Duft bleibt nach dem Auftrag noch einige Stunden auf der Haut erhalten.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein