Rival de Loop Young Baked Eyeshadow, Farbe: 01 Sugar Love

Ein sehr schöner Lidschatten, den man wunderbar als Highlighter oder im Augeninnenwinkel einsetzen kann.

Heute stelle ich euch den Baked Eyeshadow von Rival de Loop Young vor. Ich habe ihn mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht, weil ich vorher noch keinen Baked Eyeshadow hatte.

Verpackung: Der Lidschatten ist in einer kleineren höheren schwarzen Verpackung mit einem durchsichtigem Deckel enthalten. Der Lidschatten ist hügelförmig. Am Anfang habe ich die Verpackung nur mit viel Mühe aufbekommen, aber mittlerweile habe ich den Dreh raus und der Deckel lässt sich leicht öffnen.

Farbe: Der Lidschatten ist schimmrig hellrosa-pink und hat weiße schimmrige Linien. Aufgetragen ist er hellrosa und hat viel Schimmer.

Deckkraft: Die Deckkraft ist sehr hoch. Er ist sehr gut pigmentiert – mit und ohne Base. Ich habe ihn immer nur trocken aufgetragen.

Auftrag: Mit einem Pinsel oder Applikator lässt er sich sehr leicht auftragen. Ich finde, dass er mit dem Finger aufgetragen eine viel höhere Deckkraft hat. Er ist sehr pudrig und man sollte aufpassen, dass nicht das ganze Gesicht von dem Eyeshadow glitzert. Mit dem Pinsel ist er mir zu pudrig.

Ergebnis: Man erhält ein schönes Hellrosa. Ich finde man kann ihn sehr gut als Highlighter einsetzen. Er würde sich auch gut für den Augeninnenwinkel eignen. Dadurch wirkt das Auge frischer. Wenn man ihn auf dem Augenlid aufträgt, setzt er sich auf der Lidfalte ab – dies lässt sich durch eine Eyeshadow Base verhindern. Die Haftfestigkeit würde ich als mittel einstufen, denn der Lidschatten hält – ohne Base – einen halben Tag.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab