Alterra Lipgloss, Farbe: 01 cherry blossom (Kirschblüten LE)

Ein recht hübsches Lipgloss mit süßem Geruch und durchschnittlicher Haftung auf den Lippen. Habe aber immer das Gefühl, dass kleine Partikel auf meinen Lippen reiben.

Ich durfte für Pinkmelon das Alterra „Kirschblüte“ Lipgloss testen. Dieses ist Bestandteil der aktuellen Alterra Limited Edition und ist für ca. 3€ z.B. bei Rossmann erhältlich.

Das Gloss kommt in einer süßen Verpackung: der Deckel ist zartrosa und mit an Ästen hängenden Kirschblüten verziert. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und auf dem Applikator ist genau die richtige Menge Produkt. Der Applikator ist leicht abgeschrägt und mit weichem Flies bezogen, womit sich das Gloss gut auftragen lässt. Beinhaltet sind 7ml.

Herstellerversprechen und Hinweise
Das steht auf der Verpackung des Lipglosses: „Lipgloss mit Bio-Kirschblütenextrakt für glänzende Lippen. Ohne syntetische Konservierungsstoffe, Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Leider habe ich weder Inhaltsstoffe noch weiter Infos über dieses Produkt im Internet finden können.

Meine Erfahrungen
Ich muss zugeben, ich stehe auf Blüten – im Speziellen auf Kirschblüten – so dass ich natürlich zugreifen musste, als dieses Gloss in meinen Vorschlägen von Pinkmelon dabei war.
Die Farbe des Glosses ist ein sehr zartes Rosa ohne Schimmerpartikel. Die Farbe ist sehr sheer, so dass ich auf meinen Lippen kaum eine Farbänderung sehe, sondern meine Lippen eher zart glänzen und gesund aussehen.

Die Textur ist genau wie ich sie mag, eher ölig zart ohne zu kleben, auch ist die Textur gleichmäßig, sprich ihr habt keine Streifen auf euren Lippen. Beim Wegtrocknen verschwindet die Farbe auch gleichmäßig, ohne dass in den Lippenfältchen irgendwelche Reste die Lippen fleckig machen.
Toll finde ich auch den abgeschrägten Pflockapplikator, den ich am liebsten mag. Er nimmt eine mittlere Portion Produkt auf, so dass eure Lippen gleichmäßig glänzen.

Der Duft ist eher etwas für die Süßen unter euch, wer süße leicht fruchtige Düfte nicht mag, muss hier die Finger von lassen, da der Duft schon ordentlich zur Geltung kommt.
Die Haftfestigkeit ohne Essen und Trinken liegt bei max. 2 Stunden, was ich ziemlich durchschnittlich bei Glossen finde. Nach dem Essen oder Trinken muss man das Gloss aber auf jeden Fall nachlegen.

Was mich an dem Gloss wirklich irritiert, ist, dass sich meine Lippen – nachdem ich das Gloss aufgetragen habe – beim Zusammenpressen immer leicht körnig/sandig anfühlen, so als wären winzige Partikel im Gloss enthalten.

Insgesamt kann man das Gloss denke ich mitnehmen, wenn einem die Farbe und der Duft gefallen. Ein Must-Have ist es aber wahrscheinlich nicht.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Eine Antwort zu “Alterra Lipgloss, Farbe: 01 cherry blossom (Kirschblüten LE)”

1. esposa1969

der Deckel mit den Kirschblüten sieht auch schon toll aus