Balea Seidenglanz Spülung Pfirsich + Seide

Optimal für glanzloses Haar, dazu kommt noch ein sehr schöner, fruchtiger Duft.

Vor einigen Wochen war ich mal wieder bei dm powershoppen und unter anderem ist diesmal eine Flasche der Balea Seidenglanz Spülung „Pfirsich + Seide“ in mein Körbchen gewandert und befindet sich seitdem in Benutzung. Gezahlt habe ich dafür 0,69 Euro und enthalten sind 300 Milliliter.

Die Spülung befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Plastikflasche mit gelben Klappdeckel, auf der Vorderseite kann man einige Pfirsiche erkennen und auf der Rückseite befindet sich das Mindesthaltbarkeitsdatum.

“Balea Seidenglanz Spülung Pfirsich + Seide macht normales, glanzloses Haar fühlbar weicher und verwöhnt es mit Feuchtigkeit. Es gewinnt sichtlich an Glanz und Ausdrucksstärke. Jeden Tag. Das Haar erhält seidig schimmernden Glanz durch die Pflegeformel mit Pfirsichextrakt und flüssigem Seidenprotein. Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel der Verpackung lässt sich auch unter der Dusche mit nassen Fingern gut öffnen. Die Konsistenz ist etwas flüssiger, wie bei so ziemlich allen Spülungen, die ich bisher von Balea hatte. Ich finde von der Konsistenz her sind sie wie Naturjoghurt.
Sie lässt sich einfach und gleichmäßig verteilen und verströmt dabei einen unheimlich leckeren Duft nach Pfirsichen, sodass ich wirklich Lust bekomme in einen frischen Pfirsich zu beißen. Leider hält dieser fantastische und fruchtige Duft nur sehr kurz in den Haaren, nach ein oder zwei Stunden nehme ich ihn schon nicht mehr wahr.
Man soll die Spülung kurz im Haar einwirken lassen und sie dann wieder ausspülen. Auch mit langen Haaren geht das problemlos und man bekommt auch die letzten Reste gut raus.
Meine Haare lassen sich nach der Anwendung sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand gut durchkämmen.
Im trockenen Zustand fühlt sich mein Haar sehr weich und gepflegt an und man kann auch gut erkennen, dass es deutlich mehr Glanz besitzt als vorher.
Mein Haar wurde durch die Anwendung auch nicht beschwert, ebenso hatte ich keine Probleme mit Reizungen der Kopfhaut.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar