beautycycle earth restoring balance night gel

Ein sehr angenehmes Nachtgel, das für frische und gepflegte Haut am nächsten Morgen sorgt.

Schon vor längere Zeit konnte ich mir über den Pinkmelon Förderkreis ein beautycycle Set aussuchen, in dem auch das beautycycle earth restoring balance night gel enthalten war.
Es sind 50 Milliliter enthalten und der Haltbarkeitszeitraum beträgt 12 Monate. Preislich gesehen liegt es bei ungefähr 13 Euro.

Wie fast alle Produkte von beautycycle befindet sich auch dieses in einem Pappkarton. Die eigentliche Verpackung ist eine grüne Plastiktube mit braun/grauem Deckel. Passend zum Thema „earth“ sind auf der Vorderseite einige Steine abgebildet.

„Dieses leichte, kühlende Feuchtigkeitsgel sorgt über Nacht dafür, dass Sie mit einer ausgeglichenen Haut aufwachen können. “

Anwendung und Ergebnis:
Der Verschluss lässt sich einfach auf- und wieder zuklappen.
Das Produkt wird am Abend vor dem zu Bett gehen auf die gereinigte Haut aufgetragen.
Die Konsistenz ist wie der Produktname ja auch schon erahnen lässt gelartig, wodurch es sehr gut dosiert werden kann. Man kann es auch gleichmäßig im Gesicht verteilen, da das Gel sobald es mit der Haut und der Körperwärme in Kontakt kommt leicht anfängt zu schmelzen, sodass es einen angenehmen Feuchtigkeitsfilm hinterlässt, der jedoch schnell und ohne Rückstände einzieht.
Der Duft ist sehr frisch und rein, jedoch verfliegt er nach dem Auftrag relativ schnell.
Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut durch die viele Feuchtigkeit, die sie von dem Gel bekommen hat deutlich gepflegt und auch regeneriert an.
Außerdem hinterlässt es ein wirklich frisches Hautgefühl und ich habe auch den Eindruck, dass meine Poren durch das Gel um einiges verfeinert werden.
Probleme mit der Verträglichkeit hatte ich keine, ebenso konnte ich keinen Unterschied in der Wirkung feststellen, wenn ich das Gel nun im kompletten Set oder alleine mit anderen Produkten verwendet habe.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung