Biotherm Biosource Schäumendes Reinigungsgel für normale und Mischhaut

Wow! Meine Haut strahlt und sogar die kleinen Sonnenpickelchen, die ich immer im Sommer immer bekomme sind weg!

Bei einer Promotionaktion von Biotherm habe ich in einem Set unter anderem eine kleine Packung des Biotherm Biosource Reinigungsgels mit Zink erhalten. Wieviel meine 50ml Tube kosten würde weiß ich nicht, denn Biotherm verkauft eigentlich nur die 150ml Tube für ca. 21€. Ich überlege mir aber trotz des stolzen Preises, mir die große Tube nachzukaufen. Warum sage ich Euch jetzt:

„Das erfrischende Reinigungsgel verwandelt sich schnell in einen leichten Schaum. Ideal für die Reinigung normaler bis Mischhaut, entfernt es wirksam Make-up. Ihre Haut wirkt intensiv rein aber gleichzeitig zart und ohne jegliches Spannungsgefühl. Für eine langanhaltende schöne, vor Gesundheit strahlende Haut.“

Meine Meinung
Der Hersteller verspricht nicht zu viel. Alles was Ihr gerade gelesen habt, kann ich so wie es ist unterschreiben. Aber jetzt nochmal im Detail:

Das Reinigungsgel kommt in einer hellen mintgrünen Plastiktube, die auf dem Kopf steht (ich mag diese Art von Verpackung, weil man alles an Produkt herausbekommt).
Leider ist die weiße Schrift nicht so praktisch, weil der Hintergrund so hell ist. Leute mit Sehschwäche haben es da sicher sehr schwer.

Duft
Zart, pflegend, cremig, leicht blumig.

Konsistenz
Das Reinigungsgel ist hell und mintfarben wie die Verpackung. Es ist sehr fest und cremig und das Gefühl erinnert mich gleich an Zinksalbe. Zink ist auch enthalten. Reibt man das Gel aber jetzt in den nassen Händen, so entsteht ein sehr cremiger, weicher Schaum.

Wirkung
Der Schaum nimmt alles an Make-up vom Gesicht. Wenn ich anschließend mit einem Wattepad mit Gesichtswasser drüber gehe, ist alles schon sauber. Meine Haut hat sich sehr verbessert seit ich diese Reinungung benutze. Ich denke die kleinen Pickelchen wurden vom Zink entfernt. Trotz meiner sensiblen und eher trockenen Haut habe ich das Produkt super vertragen, auch wenn es für normale bis Mischhaut ist und ich hatte auch wirklich wie versprochen kein Trockenheits- bzw. Spannungsgefühl. Meine Haut strahlt und ist durchfeuchtet.

Fazit
Sehr teuer aber sehr wirksam. Ich denke, ich werde mir mal eine große Packung gönnen, wenn es wieder Douglas-Rabatte gibt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung