Synergen Cremiges Peeling “fruity flirt” (Mischhaut)

Ein fruchtiges Peeling, das vor allem für die Empfindlichen unter uns geeignet ist.

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten Wochen das Synergen Cremiges Peeling „fruity flirt“. Dies kann man bei Rossmann kaufen. Ich habe im Online Shop nachgeschaut und dort kostet es 1,99Euro und ich denke nicht, dass der Preis im Geschäft davon abweicht. Es sind 150 Milliliter enthalten.

Es handelt sich um eine Plastiktube mit Klappdeckel, die in Weiß und Grün gestaltet ist.
Allerdings finde ich sie nicht sonderlich ansprechend und hätte sie im Geschäft vermutlich nichtmal wahrgenommen.

„Du willst etwas ganz besonders für Deine Haut? Fruchtsäure ist natürliche Säure, die in Früchten vorkommt. Sie ist für ihre antimikrobielle Wirkung bekannt und sorgt für ein ebenmäßigeres und verfeinertes Hautbild. Reinige deine Haut gründlich und intensiv mit Hilfe der Fruchtsäure-Serie. Mit diesem Peeling öffnest du verstopfte Poren und entfernst abgestorbene Hautschüppchen sowie Talgablagerungen und überschüssiges Hautfett. Die seifenfreie Rezeptur bewahrt die Feuchtigkeit deiner Haut. Durch den erfrischenden Duft des Lemongras & Bambus wird die Reinigung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Deine Haut sieht erfrischt und geklärt aus. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Anwendung und Ergebnis:
Das Produkt lässt sich sehr einfach dosieren, auch wenn es sich hier um ein Peeling handelt, ist die Konsistemz doch sehr weich. Was ich bei der ersten Anwendung klasse fand: Das Produkt ist grün, 😉 aber wenn es dann im Gesicht verteilt wird, wird es weiß.
Der Duft, der sich entfaltet ist sehr fruchtig, und gefällt mir sehr gut.
Es ist ja wie gesagt ein Peeling, allerdings merke ich vom Peelingeffekt nicht sehr viel, die Körner sind einfach viel, viel zu fein und auch zu wenige. Ich erwarte jetzt kein Gefühl als ob ich mir mit Schmirgelpapier über die Haut gehe, aber etwas spüren finde ich sollte man es schon.
Was aber seltsam an dem Ganzen ist: Obwohl man den Peelingeffekt nicht spürt und ich auch gleich dachte, „gut, dann ist es eben nur wie ein Waschgel, ohne das Hautschüppchen etc. entfernt werden“ ist genau das Gegenteil der Fall.
Es lässt sich auch sehr einfach wieder vom Gesicht abwaschen.
Meine Haut fühlt sich danach sehr angenehm und weich und vor allem auch gereinigt an.
Außerdem kann ich noch sagen, dass meine Poren während des Anwendungszeitraumes tatsächlich verfeinert wurden.
Ich finde dieses Peeling wirklich sehr gut, vor allem ist es mal was für diejenigen, die sehr empfindlich sind und das Gefühl nicht mögen, wenn über die Haut „geschrubbt“ wird. 😉

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen