L’Occitane Deodorant Purifiant Roll-On

Für 16 € bekommt man ein Deo, das einen klebrigen Film hinterlässt und dessen Geruch für ein Deo meiner Meinung nach eher unpassend ist.

Für Pinkmelon durfte ich einen Deo Roll-On der Marke L’Occitane testen. Dieser Bericht soll meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Produkt zusammenfassen.

Facts
Von der Marke hatte ich zuvor noch nie was gehört und meines Wissens kann man die Produkte beispielsweise auf www.loccitance.de erwerben. Dort kann man das Deo für den stolzen Preis von 16 € bestellen. Enthalten sind 50 ml und das Deo soll 12 Monate haltbar sein.
Enthalten ist es in einem transparenten Glas-Flakon mit Kunststoff-Verschluss und Roll-On-Kugel. Optisch macht es einen ansprechend-puristischen Eindruck. Alle Herstellerangaben findet man auf französisch und englisch, hier das Herstellerversprechen: „This roll-on deodorant, rich in purifying essential oils (cardamom, lemon, eucalyptus), gives you long-lasting protection. It leaves you feeling fresh and confident.“

Auftrag und Hautgefühl
Das Deo ist extrem ölig und daher zwar leicht mit dem Roll-On zu verteilen, aber auch unglaublich unangenehm, gerade unter den Achseln, wie ich finde. Das Deo zieht nicht vollkommen in die Haut ein, sondern hinterlässt einen Film, der sich sehr klebrig anfühlt. Leider bleibt das Hautgefühl auch den ganzen Tag über.

Duft
An und für sich finde ich den Duft des Deos ansprechend, man riecht die frische Zitrone und den würzigen Kardamom gut heraus, jedoch finde ich den Duft für ein Deo nicht ganz passend, da ich damit eher die Pflege meiner Oma assoziiere und ich selbst Anfang 20 bin. Der Duft ist anfangs zwar ziemlich stark, fast schon aufdringlich, jedoch wird er mit der Zeit dezenter.

Wirkung
Zwar schwitzt man mit dem Deo deutlich weniger, jedoch bleibt das klebrige Hautgefühl erhalten. Bei normaler Aktivität entwickelt sich auch kaum Schweißgeruch, jedoch beim Sport versagt das Deo. Allgemein finde ich die Wirkung eher durchschnittlich.

Verträglichkeit
Ich hatte mit dem Deo keinerlei Schwierigkeiten, auch wenn ich es direkt nach der Rasur auf die Achseln auftrage, bekomme ich keinerlei Hautirritationen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XOOOOzieht schnell ein