Synergen Body Butter Pfirsich & Mandarine (LE)

Eine Bodybutter mit sehr guter Pflegewirkung. Zwar ist der Duft recht stark und künstlich, aber meine Haut freut sich über die Feuchtigkeit. ;)

Die Body Butter von Synergen in der Limited Edition „Pfirsich & Mandarine“ befindet sich in einem orangefarbenen Tiegel, der 250 ml fasst. Ich finde die Verpackung sehr ansehnlich gestaltet und auch der Tiegel an sich ist sehr praktisch, da man immer wieder Body Butter herausnehmen kann, statt aus einer Tube ständig etwas rausquetschen zu müssen.

Die Herstellerversprechen sind die Folgenden:
„- reichhaltiger Repair-Cocktail
– spendet intensive Feuchtigkeit
– fruchtige Pflege mit exotischem Duft“

Erhältlich ist die Body Butter bei Rossmann.

Der Deckel des Tiegels lässt sich problemlos aufdrehen. Zuerst fällt der Geruch der Body Butter sehr stark auf. Dieser ist nämlich wirklich stark und auch etwas künstlich, wie ich finde. Man riecht sowohl den Pfirsich als auch die Mandarine wie eine Art sehr stark aromatisierter Joghurt sehr gut heraus. Der Geruch ist also eher milchig, säuerlich. Am Anfang des Auftragens ist der Geruch auch noch sehr stark, aber verfliegt immer mehr.
Die Konsistenz der Body Butter ist sehr angenehm. Sie ist recht gelartig und lässt sich somit sehr gut verteilen. Man braucht zwar recht viel Produkt, aber nicht mehr als bei anderen Body Buttern.
Die Pflege der Body Butter ist bombastisch. Ich creme mich normalerweise recht ungern ein, weil bei meiner trockenen Haut die Pflegewirkung meistens nur kurz anhält. Bei dieser Body Butter ist das aber anders. Die Haut fühlt sich auch noch nach zwei Tagen gepflegt an, was einfach auf eine super Pflegewirkung zurückzuführen ist.

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung von mir! Für alle mit trockenen Häutchen ist diese Body Butter etwas sehr Gutes. Wie schon gesagt hält die Pflegewirkung lange an und der Duft hält auch mindestens ein bis zwei Tage an. Der Duft ist zwar nicht zu hundert Prozent mein Fall, aber er passt gut zum Sommer. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft