sebamed Pflege-Dusche mit Granatapfel (LE)

Ein gutes Duschgel, das sehr mild aber dennoch gründlich reinigt ohne die Haut zu reizen, aber auch ohne sie mit Feuchtigkeit zu versorgen.

In meiner dm-Box hatte ich, wie alle anderen auch, die sebamed Pflege-Dusche mit Granatapfel. Seitdem habe ich sie jeden Tag benutzt, genau wie meine Mutter. Im Handel kosten die 250 ml ca. 3,45 Euro, was ich persönlich für ein Duschgel schon recht teuer finde.

Die Herstellerversprechen sind:
„-seifenfreie Reinigung für die empfindliche Haut
-pflegt und erfrischt
-desodoriert biologisch“

Meine Empfindung dazu:
Die Reinigung ist sehr sanft und mild, die Haut wird nicht gereizt und es entstehen bei meiner Haut keine Irritationen, aber dies passiert mir durch Duschgels eigentlich nie. Meine Mutter fand die Reinigung auch sehr sanft und schonend. Außerdem sind wir uns einig, dass die Haut zwar nicht gepflegt wird wie bei einer Cremedusche und dass man sich danach auf jeden Fall noch eincremen muss. Allerdings ist das Duschgel so mild, dass die Haut nicht schon beim Duschen ausgetrocknet wird.
Aufgrund des fruchtig-frischen Duftes und der gelartigen Konsistenz empfinde ich das Duschgel als erfrischend. Das letzte Herstellerversprechen „desodoriert biologisch“ musste ich erstmal googeln, da ich diese Formulierung noch nie so gehört habe. Es bedeutet, dass Gerüche absichtlich verdeckt werden (wie beim Deo). Dies geschieht biologisch durch den enthaltenden Granatapfelgeruch. Ich empfinde den Geruch als sehr angenehm und frisch, die Formulierung auf der Verpackung aber merkwürdig.

Insgesamt finde ich dieses Duschgel sehr gut, da es mild reinigt und fruchtig-frisch riecht. Es reizt die Haut nicht, aber versorgt sie meiner Meinung nach auch nicht mit Feuchtigkeit. Ich kann euch dieses Duschgel aber dennoch empfehlen, da Gerüche entfernt werden und der angenehme Duft des Duschgels noch eine Zeit lang auf der Haut bleibt.

Dieser Artikel wurde seitdem 1935 mal gelesen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung