essence pure skin natural cover moisturizer, Farbe: medium to dark skin

Die Deckkraft lässt zu wünschen übrig, aber sonst ein für mich zufriedenstellendes Produkt.

Dieses Mal habe ich für euch den essence pure skin natural cover moisturizer in der Nuance medium to dark skin getestet.

„gegen Pickel und Mitesser
verleiht ebenmäßigen Teint
mattierend und ölfrei“

Anwendung und Wirkung
Die Creme lässt sich gut dosieren und angenehm gleichmäßig auftragen, wozu ich die Finger benutze. Die Deckkraft ist mittelmäßig. Ihr solltet sie also eher als getönte Tagescreme verwenden, statt als Foundation. Aber der Teint ist trotzdem ebenmäßiger und auch gut mattiert.
Da die Pigmentierung recht schwach ist, passt sie sich gut dem Hautton an und sie zieht auch schnell ein. Sie hat diesen neutralen Cremegeruch, welcher schnell verfliegt.
Die Creme ist für unreine Haut gedacht, weshalb sie sehr leicht ist und sich nicht für trockene Haut eignet. Sie trägt sich angenehm und die Haut fühlt sich gepflegt an. Ich habe keine empfindliche Reaktion meiner Haut gespürt und obwohl ich sonst getönte Creme trage, habe ich davon keine Hautunreinheiten bekommen. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass dieses Produkt tatsächlich die Unreinheiten verringert, wenn man seine normale Foundation dadurch ersetzt. Wenn man nicht daran herumwischt, hält das Produkt den ganzen Tag, bei mehrmaligem darüber wischen, verschwindet es allerdings.

Fazit:
Das Produkt erfüllt seine Versprechen ganz gut, auch wenn es nicht übermäßig gegen Unreinheiten hilft. Es ist auf jeden Fall eine Alternative, wenn man zu fettiger Haut neigt oder eine leichte, ölfreie Tagescreme sucht, denn die Deckkraft ist nicht überragend.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus