Isadora Mascara Flashy Curl

Eine Mascara für ein tolles Ergebnis, aber leider nicht auf Dauer!

Isadora – Mascara Flashy Curl

Allgemeines
Die schwarze Isadora Mascara kommt in einer schwarzen Verpackung, welche ich sehr ansprechend finde. Sie ist nicht rund oder eckig, sondern schön geschwungen und verläuft zum Ende hin dreieckig. Die Verpackung ist schwarz mit silberner Schrift.
Auf der Verpackung stehen außerdem in silberner Schrift die Inhaltsstoffe. Die Mascara ist 6 Monate haltbar und es befinden sich 10 ml in der Verpackung.

Das Bürtschen:
Das Bürstchen gefällt mir persönlich sehr gut. Es hat eine normale Größe und die Borsten stehen relativ dicht und geordnet nebeneinander. Die Bürste ist außerdem leicht gebogen und ich habe den Eindruck, dass das Bürstchen an einer Seite rund ist, während es an der überliegenden Seite eckig ist. Also ungefähr wie ein „V“ mit einem runden Deckel drauf! 😉

Das Bürstchen der Isadora Mascara Flashy Curl

Die Anwendung:
Die Mascara lässt sich wie jede andere Mascara auftragen. Sie gibt eigentlich genau die richtige Menge ab, die Wimpern verkleben nur etwas. Die Formel der Mascara trocknet relativ schnell und somit drücken sich die Wimpern nicht am oberen oder unteren Lid ab.
Die Wimpern sind nach der Anwendung schön schwarz gefärbt und sind auch um einiges verlängert. Mir würde allerdings etwas mehr Volumen gefallen.

Vorher – ohne Mascara:

Ohne Mascara

Direkt nach dem Auftragen der Isadora Mascara Flashy Curl:

direkt nach dem Auftragen der Isadora Mascara Flashy Curl

Nach einigen Stunden…
Die Mascara hat bei mir leider ziemlich schlecht gehalten. Gut, ich hab auch etwas ölige Haut aber solche „Pandaaugen“ hatte ich echt schon lange nicht mehr. Ich hatte richtig schwarze Ränder um die Augen. Außerdem bröckelte die Mascara nach einigen Stunden auf die Wange.
Ich wurde zum Beispiel auch von einer Freundin angesprochen, ob ich eine neue Mascara hätte und dass die ja nicht wirklich gut sei. Sie hat mich häufig darauf hingewiesen, dass ich doch mal unter meinem Augen wischen sollte! 😉
8 Stunden hat die Mascara leider bei mir, mit meiner öligen Haut, nicht gehalten.

Nach ca. 2 Stunden:

ca. 2 Stunden nach dem Auftragen der Isadora Mascara Flashy Curl

Das Abschminken hat allerdings sehr gut mit einem Augen-Make-up-Entferner geklappt. Außerdem waren meine Augen keinesfalls gereizt.

Fazit:
Eine nette Mascara, mit einem sehr interessanten Bürstchen, das die Wimpern schön verlängert und trennt, aber leider, bei meiner Haut, „Pandaaugen“ verursacht! Schade…sonst ist es echt ein schönes Ergebnis!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht