Catrice Million Styles Effect Top Coat, Farbe: C01 No Smoke Without Fire (LE)

Effekt-Überlack, der hält, was er verspricht! Aber für mich ist es kein "Haben-muss".

Einer der Effekt-Überlacke der Million Styles Limited Edition von Catrice ist der dunkelgraue Top Coat „No Smoke Without Fire“ mit der Artikelnummer C1. Kostenpunkt: ca. 2,99€. Über einen anderen Lack aufgetragen, soll der Überlack „ein dezentes Smokey-Finish“ ergeben. Der im Fläschchen sehr schwarz erscheinende Lack ist eher durchsichtig und sorgt so dafür, dass ein grauer Schleier über den (bunten) Lack gezogen wird.

Ich besitze ihn jetzt ca. 3 Monate und habe ihn aber erst 2 Mal benutzt: einmal über einem roten Lack, was ein eher dunkelpinkes Ergebnis erbracht hat und über einem lila Lack (von einer Konkurrenzmarke, siehe Bild). Dies ergibt einen dunkellila Farbton, der auch manchmal eher braun erscheint.

Abgefüllt sind die 10 ml in ein fast normales Catrice-Fläschchen. Fast normal, weil der Deckel silber ist und auf der Vorderseite das „Million Styles“-Loge abgedruckt ist.
Der Auftrag ist sehr leicht, da der Lack flüssiger ist als viele Lacke, was vermutlich daran liegt, dass er eher durchsichtig ist. Ausserdem besitzt er schon den neuen Pinsel, der sehr gut auffächert.

Der Überlack verbessert die Haftfestigkeit des Farblackes nicht, allerdings ist das auch kein Herstellerversprechen. Dafür glänzt er wunderschön!

Fazit: Eine nette Spielerei, aber für mich kein Muss!

Anmerkung: Eigentlich sollte diese LE nur von März-April 2012 erhältlich sein, allerdings sehe ich sie manchmal doch noch im Drogeriemarkt. 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish