Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 700 Birdie Reloaded!

Keine Kaufempfehlung von mir! Viele Streifen und Bläschen bilden sich nach langer Trocknungszeit.

Seit einiger Zeit besitze ich den gelben Catrice Nagellack „Birdy Reloaded“ (Nr. 700), der im aktuellen Catrice Standardsortiment erhältlich ist.
Abgefüllt sind die 10 ml im typischen Fläschchen mit zylinderförmiger Form und breitem, schwarzem Deckel. Der Lack besitzt bereits den neuen, gut auffächernden Pinsel.
Die Farbe ist ein sehr knalliges Gelb, das im Fläschchen noch fein schimmert und glitzert. Dieser Effekt verschwindet leider auf den Fingern gänzlich.

Trotz des gut auffächernden Pinsels, kann ich leider zum Auftrag nichts Gutes berichten: Ich weiß nicht, wie ich die Konsistenz beschreiben soll, eigentlich ist sie nicht zu flüssig und nicht zu fest, aber irgendwie ist es mir nicht möglich, mit diesem Lack gut zu lackieren. 🙂
Ausserdem deckt er erst nach drei mittleren bis dicken Schichten Lack, somit ist auch die Trocknungszeit recht lange. Aber auch nach diesen Schichten kommt es bei mir vor, dass er noch nicht ganz deckt oder sehr streifig und unregelmäßig wird, was dann aussieht, als hätte ich Schmutz auf den Nägeln.
Der Lack hat nur ca. 2 Tage gehalten, also noch ein schlechter Aspekt.

Aber das Schlimmste zum Schluss: Der Lack hat beim Trocknen ganz extrem Bläschen geworfen, also nicht insgesammt 2 oder 3, sondern meine ganzen Nägel waren davon bedeckt!

Das einzig Gute: Die Farbe ist (nach 3 Schichten) genauso knallig wie im Fläschchen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2036 mal gelesen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft