Manhattan Rocktopia Nail Polish, Farbe: 3 Front Glow (LE)

Ein Lack mit zweifelhaften Eigenschaften und etwas schwierigem Auftrag.

Für Pinkmelon testete ich den Nagellack von Manhattan in der Farbe 3 Front Glow, dieser ist in der aktuellen Rocktopia LE erhältlich.

Der Lack kommt in einer Manhattan-üblichen Verpackung mit abgeschrägtem Deckel. Der Inhalt liegt hier bei 11ml und ist 36 Monate haltbar.

Im Fläschchen erscheint die Farbe sehr hell, schon fast pastellartig und ist lachsfarben.
Auf den Nägeln wirkt die Farbe hier doch ganz anders, sie ist kräftiger und geht schon in richtung Karottenorange.

Der Auftrag ist hier leider etwas kompliziert, denn die erste Schicht kommt doch sehr fleckig und ungleichmäßig an, dies wird aber durch die zweite Schicht überwiegend behoben. Am Ende ist das Ergebnis cremig-matt und bei genauem Hinsehen kann man ein paar lichte Stellen erkennen, diese sind aber fast unauffällig und nur bei ganz genauem Hinsehen erkennbar.

Die Konsistenz ist hier eher cremig als flüssig und bereitet beim Auftrag keinerlei Schwierigkeiten.

Nach einer Trocknungszeit von drei Minuten bei der ersten Schicht und ca. zehn bei der zweiten, hält der Lack drei bis vier Tage bevor die erste Tipwear entsteht. Dennoch ist diese minimal und der Lack kann ruhig noch ein/zwei Tage auf dem Nagel bleiben. Bei diesem Lack ist es mir aber öfter passiert, dass er auch nach Stunden noch nicht richtig durchtrocknet war und ich mir Macken eingefangen habe.

Mein Fazit: Die Farbe ist schön, aber mehr auch nicht. Ich denke man findet diese sehr oft in der Drogerie. Der Auftrag und die Trocknungszeit machen aber wie ich finde eine sehr schlechte Figur und daher kann ich vom Kauf nur abraten.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft