Weleda Sanddorn-Handcreme

Eine tolle Handpflege. Mit Ausnahme von Geruch und Preis sehe ich keinerlei Nachteile und empfehle sie euch mit gutem Gewissen weiter.

Auf der Suche nach einer kleinen Handcreme habe ich die Weleda Sanddorn-Handcreme aufbauende Intensivpflege gefunden.

Es ist die kleinere Größe, in der 10ml enthalten sind. Sie hat ca. 2 € gekostet.

Der Hersteller verspricht, dass sie perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch und gut hautverträglich sein soll sowie schnell einziehen soll. Im Übrigen ist sie frei von synthetischen Duft-, Farb – und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

Verpackung: Die Creme ist in einer orangenen Verpackung mit weißer Schrift, die wiederum in einer orange-weißen Pappverpackung war.

Anwendung: Man kann die Creme leicht auf- und wieder zudrehen. Sobald man auf die Verpackung drückt, verbiegt sich die Tube. Die Creme ist gelb/orange und hat eine weiche Konsistenz, sodass man sie sehr leicht verteilen kann. Schon während des Auftrags fühlen sich die Hände sehr schön weich an. Sie ist sehr schnell eingezogen. In den ersten 20-30 Sekunden fühlten sich meine Hände noch leicht klebrig an, aber das Gefühl verschwand nach einer sehr kurzen Zeit und meine Hände waren sehr schön weich. Die Creme spendet sehr gut Feuchtigkeit und besonders im Winter finde ich sie perfekt. Mit Ausnahme von dem Geruch. Ich finde den Geruch nicht sehr ansprechend. Er ist beim Auftrag sehr aufdringlich – jedoch verfliegt er nach dem Einziehen und man hat nur noch den dezenteren Geruch auf der Haut, der mich nicht mehr stört. Meine Hände wurden durch diese Creme absolut geschmeidig und fühlten sich gut an.

Fazit: Ich kann diese Creme nur empfehlen, denn sie spendet sehr gut Feuchtigkeit und pflegt die Hände. Die einzigen Mankos sind für mich der Geruch, der allerdings Geschmacksache ist, und eventuell der Preis. Allerdings braucht man nur sehr wenig Creme und somit ist sie sehr ergiebig.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände