debby eye pencil, Farbe: 19 (Grau)

Ein guter Eye Pencil mit schöner Konsistenz, auch wenn mir die Mine manchmal schon etwas zu weich ist.

Getestet habe ich den Eye Pencil der Marke debby. Die Farbe hat die Nummer 19 ohne einen Namen.
Der schwarze Stift ist aus Holz und hat einen schwarzen Plastikdeckel zum Aufstecken.
Der Stift ist relativ dünn, aber dennoch sehr handlich.

Die Farbe der Mine ist ein ziemlich dunkles Grau, welches sich aber trotzdem noch von Schwarz unterscheidet. Es gitzert oder schimmert nicht.

Die Mine ist sehr weich und gleitet sehr leicht über die Haut. Sie gibt sehr gut Farbe ab, auch wenn man öfters nachmalen sollte, um ein wirklich intensives Ergebnis zu erhalten.
Dadurch, dass die Mine so weich ist, nutzt sie sich auch schnell ab und man muss sie ab und an anspitzen. Das finde ich aber nicht sonderlich problematisch, da das Anspitzen gut klappt.
Es ist zwar möglich, die Farbe sauber und präzise aufzutragen, aber ich finde , dass es mit dem Stift nicht so gut gelingt sehr sehr dünne Linien zu zeichnen. Ich denke, dass dies an der weichen Mine liegt.

Manchmal habe ich die Farbe nach dem Auftragen mit einem Wattestäbchen leicht verwischt. Dabei ist die Farbe öfters komplett weggegangen. Das ist gelegentlich auch passiert, wenn ich den Eye Pencil über dem oberen Wimpernkranz aufgetragen habe und dann eine Wimpernzange benutzt habe. Für Smokey Eyes ist der Stift also nicht besonders gut geeignet, da es schwierig ist, ihn zu verwischen.
Sonst gefällt mir die Haftfestigkeit um das Auge herum sehr gut. Auf der Wasserlinie hält der Eye Pencil aber leider nicht besonders lange.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe