alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn

Unpraktisch in der Anwendung, aber ansonsten nicht schlecht.

Ich habe für euch das Relax Pflegeöl mit Wildrose und Sanddorn von alverde getestet.

„Mit Wildrosenöl und Sanddornfruchtfleischöl aus kontrolliert biologischem Anbau ist eine besondere Komposition aus hochwertigen pflanzlichen Ölen und Wirkstoffen.
Die Komposition von natürlichen Ölen, die reich an essentiellen Fettsäuren sind, versorgt die Haut intensiv und macht sie glatt und geschmeidig. Mandelöl und Jojobaöl pflegen sanft, der zarte warme Duft verwöhnt und schenkt Ihnen ein angenehm gepflegtes Hautgefühl – den ganzen Tag.“

Duft:
Der Duft des Produkts ist recht angenehm. Tatsächlich ist es irgendwas zwischen Rose und Sanddorn. Wenn es aber eine Weile steht, fängt es immer mehr an schwer nach Speiseöl zu riechen.

Pflegeeigenschaften:
Das Öl spendet meiner Meinung nach ausreichend Feuchtigkeit, wenn man es auf die noch leicht feuchte Haut aufträgt. Leider lässt es sich nicht sehr gut verteilen, wenn man nur eine dünne Schicht will. Man muss dann schon ganz schön reiben oder die Schicht bleibt relativ dick und entsprechend fettig. Dadurch braucht man eine ganze Menge, wenn man den ganzen Körper einreiben will. Die eingeriebene Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Aber leider zieht das Öl nur sehr langsam ein, wodurch man sich entweder die Klamotten voll schmiert oder ewig halb nackt herumstehen muss. Auf trockener Haut zieht das Öl schneller ein. Dafür wird dann natürlich auch keine Feuchtigkeit auf der Haut eingeschlossen, außerdem kribbelt meine Haut dann etwas.

Fazit:
Das Öl ist zwar ganz schön und hält seine Herstellerversprechen, aber die Anwendung finde ich unpraktisch, weshalb ich es nicht nachkaufen werde und auch nicht wirklich empfehlen kann. Wer aber Probleme mit sehr trockener Haut hat, dem könnte es vielleicht helfen.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXmacht die Haut geschmeidig weich
XXOOOsehr ergiebig

2 Antworten zu “alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn”

1. sahnedrops

Das nehme ich immer für meine Haare. Für den Körper mag ich den Geruch gar nicht :/
    Und stimmt, die Öffnung ist blöd. Da find ich die von den Alterra Körperölen viel besser!

2. DasLexi

Kleiner Insider Tipp: Öl am besten immer auf die noch feuchte Haut auftragen, alsoentweder nach dem duschen wenn Mann es etwas intensiver haben will oder unter duschen inkl abbrausen für eine leichte Pflege
    Lg