Dobner Kosmetik Florence Smokey Eyes Palette

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

Und los gehts mit einem Kosmetik-Bericht über dieses Produkt:

Dobner Kosmetik Florence Smokey Eyes Palette

Lidschatten-Box mit Eyeliner und Mascara.

Die Schminkprodukte befinden sich in einem etwa postkartengroßen Karton. Diesen kann man aufklappen wie ein Buch. Auf der linken Seiten befinden sich dann ein Spiegel und die Schmink-Schritte, rechts sind die 4 Lidschatten-Nuancen (jeweils mit Nummern 1 – 4 versehen), der Eyeliner, die Mascara und ein Applikator enthalten. Wieder zusammengeklappt wird das gesamte Paket mit einem breiten Gummiband, das an der Box festgemacht ist und diese zusammenhält.

Die Schmink-Schritte:

„(1) Basis Lidfarbe Nr. 1 über das gesamte Lid auftragen.
(2) Auge mit Farbe Nr. 2 umrahmen.
(3) Farbe Nr. 3 leicht über Nr. 2 pudern und bis zu den Augenbrauen und in den inneren Augenwinkeln auftragen.
(4) Lidschatten Nr. 4 unter die Augenbrauen und in den inneren Augenwinkeln auftragen.(5) Mit Eyeliner Nr.5 die Lidränder oben und unten umrahmen.
(6) Zuletzt den Mascara auftragen.“

Preis für welche Menge:

Eyeshadow Total 4 x 1,5 gramm (nach dem ersten Benutzen 12 Monate haltbar)
Eyeliner 1 x 4 g (nach dem Öffnen 6 Monate haltbar)
Mascara 1 x 4 g (nach dem Öffnen 6 Monate haltbar)

Für die komplette Schmink-Box habe ich bei dm-Markt 5.00 Euro bezahlt. Bei Douglas habe ich sie auch gesehen, allerdings nicht auf den Preis geachtet.

Hersteller:

Dobner Kosmetik GmbH
83544 Albaching

Erfahrungen:

Mit der Schritt-für-Schritt Auftrageanleitung ist das Nachschminken wirklich recht einfach. So wie es ein Profi-Stylist hinbekommen würde, bekomme ich das natürlich nicht ganz hin, aber es sieht ganz nett aus. Ich habe schon viele Smokey Eyes Sets oder Produkte gekauft und dieses hier kommt den Smokey Eyes noch am ähnlichsten. Manches Mal tausche ich Farbe Nr. 1 mit der Nr. 4, das sieht nicht ganz so streng aus. Die Lidschatten – besonders Nr. 2 – haben auch etwas Glitter mit drin, das gefällt mir gerade wenn ich auf Partys gehe, noch mal besonders gut.

Der hauchdünne Eyeliner-Pinsel lässt sich fein und sicher auftragen. Das Produkt setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Allerdings trage ich den Eyeliner nur auf dem oberen Lid auf. Über den Mascara kann ich nicht viel sagen, denn er war beim Kauf bereits völlig ausgetrocknet, dafür gibt es einen Stern Abzug von mir. Bei Gelegenheit muss ich das noch reklamieren.

Alle Produkte lassen sich leicht und rückstandslos mit Make-Up Entferner abschminken. Ich vertrage Eyeshadow und Eyeliner sehr gut und bekomme keinerlei Reizungen oder Rötungen an den Augen. Da ich gelaserte Augen habe, weiss ich nicht, ob Kontaktlinsenträger dieses Produkt ebenso gut vertragen. Ich hatte in meinen 25 Jahren als Kontaktlinsenträgerin ab und an Probleme, wenn sich Eyeliner-Tusche unter die Linsen schob.

Wie gesagt, bis auf die ausgetrocknete Mascara, bin ich mit der Farbauswahl, der Anleitung und der Verträglichkeit sehr zufrieden. Das sind schon einmal 3 Sterne, plus den 4. Stern für den Preis, bei dem man einfach nichts verkehrt machen kann. Im übrigen gibt es noch ein weiteres Set, für Glitzer-Augen-Make-up.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Smoky Eye Kit

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

3 Antworten zu “Dobner Kosmetik Florence Smokey Eyes Palette”

1. LadyInRed

Swatch?

2. esposa1969

Ich wusste ja dass das genau von dir wieder kommt. Bist du swatch-besessen? Ich habe das Produkt auf meinen AUgen aufgetragen und das sagt doch wohl mehr aus als diesen Lidschatten auf einem Handrücken gestrichen, wiel man nur in Kombination der 4 Lidschatten den Smokey.-Eye Effekt (und darum geht es hier ja) erkennen kann und nicht mit dieser Swatch.

3. LadyInRed

Ich finde es eben auf dem Foto nur sehr schwer zu erkennen, da es das ganze Gesicht zeigt, was anderes wäre es, wenn dein Bild nur das Auge zeigen würde (scharf!)
    So jedoch kann ich nicht zuordnen, welcher Eyeshadow nun was ist und für mich sieht das aus wie eine Farbe.
    Wie die Nummer vier aussieht weiß ich zum Beispiel gar nicht, weil dieser auf dem ersten Foto ja auch total vom Bitz geblendet ist.
    Du siehst ja selbst, dass dein Testbericht öfter als nicht hilfreich gewertet wurde (und nicht nur dieser). Ich gehe stark davon aus, dass das eben an dem fehlenden oder ungenügenden Swatchbild liegt. Darauf legen viele von uns hier Wert.
    Ich weiß selber wie schwer es manchmal ist ein richtig aussagekräftiges Bild zu machen, gerade wenn es um Eyeshadow geht und man diesen auch auf dem Auge fotografieren möchte.
    Dann hat man zwanzig Bilder gemacht und auf allen stimmt was nicht, gut, dann macht man eben nochmal zwanzig 😉 ich denke auch, dass man sich die Mühe machen sollte und es sich auch lohnt. 😀