Schöner Lidschatten, mit teurem Originalpreis. Derzeit ist er aber auch wesentlich günstiger zu bekommen, so dass man sich über den Kauf durchaus Gedanken machen kann.

Vor etwa 2 Wochen habe ich von Pinkmelon den Perlmutt-Effekt Mono-Lidschatten „Creme Cassis“ von agnès b. zum Testen zugeschickt bekommen. Er gehört in die „Riviera Fiesta“ LE und kursiert auch mit dem Namen „Cassis-Cocktail“. In dieser LE gibt es einen weiteren Lidschatten (Limoncello), welcher grün ist.

Der Lidschatten befindet sich in einem runden Kunststoffdöschen, das schwarz ist. Der etwas kuppelförmige Deckel ist ebenfalls aus Kunststoff, aber durchsichtig und ist zum Abschrauben, was reibungsfrei funktioniert.
Besonders finde ich, dass man das Döschen unten aufklappen kann. Dort ist dann ein kleiner Hohlraum, in dem sich ein kleiner Schwammapplikator befindet.
Dieser hat einen leicht gebogenen, durchsichtigen Stil und ist gerade mal 4cm groß. Das ist mir für den Notfall recht, aber sonst zu unpraktisch, wobei ich sowieso nur noch mit Pinseln schminke ;).
Es sind 2g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um einsehr schönes, beeriges Rosa-Rot.
Es ist kein Glitter enthalten, aber ein rosa Schimmer, so dass das Finish wirklich etwas von Perlmutt hat – das stimmt also wirklich.

Die Farbabgabe ist gut. Man muss nicht viel in dem Döschen rühren, um eine ausreichende Menge an Farbe aufzunehmen.
Die Pigmentierung ist aber leider nicht so gut. Ohne Base ist die Farbe schon zu sehen, aber doch recht schwach, im Vergleich zum Auftrag auf einer Base. Dort leuchtet die Farbe einfach unglaublich schön – ich trage den Lidschatten daher wirklich ausschließlich mit einer Base.

Das Hautgefühl des Lidschattens ist sehr angenehm. Beim Auftrag fühlt er sich sehr samtig an, danach merkt man absolut nichts mehr von ihm, so wie man es gewohnt ist.

Der Halt ohne Base ist ok, könnte aber auch besser sein.
Wenn ich ihn ohne Base trage, hält er so 6 Stunden, bis er anfängt zu verblassen, so dass er dann nach etwa 8-9 Stunden eigentlich komplett weg ist.
In die Lidfalte ist er aber nicht gerutscht.
Mit einer Base ist der Lidschatten auch nach 12 Stunden nicht blasser gewesen. Nach 16 Stunden ist er dann etwas verblasst. Wenn man also abends noch mit dem gleichen AMU ausgehen möchte und es farbintensiv haben will, sollte man vielleicht noch etwas Farbe drauf geben. Aber damit kann ich sehr gut leben.

Die AMUs sind alle 3 mit Lidschatten einer anderen Marke entstanden.
1. AMU:
Hier befindet sich der Lidschatten auf der äußeren Seite des beweglichen Lids und ist etwas in die Lidfalte geblendet.
2. AMU:
Creme Cassis befindet sich in der Lidfalte und ist nach oben hin ausgeblendet und mit einem hellen Beige mit rose Schimmer verblendet.
3. AMU:
Hier befindet sich das Testprodukt auf dem kompletten beweglichen Lid.
Das 2. und 3. AMU sind an die AMUs der LE angelehnt.

Der Preis liegt regulär bei 10,90€, aber bei www.ccbparis.de bekommt man den Lidschatten derzeit für 3,99€. Ich weiß aber nicht, ob das der Resteverkauf ist, oder ob das eine zwischenzeitige Aktion ist.
Ich bin mit diesem Lidschatten durchaus zufrieden. Ohne Base ist er ok, mit Base gefällt er mir sehr gut. Den Preis von fast 11€ wäre er mit zwar nicht wert, aber die ca. 4€ ist er mir wert. Für diesen Preis kann man ihn auf jeden Fall mitnehmen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “agnès b. Monobulle Lidschatten Perlmutt-Effekt, Farbe: Crème Cassis („Riviera Fiesta“ Kollektion)”

1. Kleene_30

Kompliment! Schöne Bilder,können sich manche ne Scheibe von abschneiden! 🙂

2. Rubenia

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: ich LIEBE Deine Testberichte 😉

3. ArwenAbendstern

Sowas hört man gerne, darf also auch gerne oft kommen 😀