alverde Aroma Pflegeöl Patchouli Cassis

Ein Produkt, das für jede Haut geeignet sein soll, bei mir aber leider nicht einzieht und einen Fettfilm bildet. Auch der Geruch kann mich langfristig nicht überzeugen. Bei mir ist es leider durchgefallen.

Das Pflegeöl Patchouli Cassis habe ich mir vor langer Zeit im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht, heute möchte ich euch das Produkt vorstellen und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Alverde Naturkosmetik kann man bei dm kaufen, leider kann ich euch den Preis nicht nennen. Es sind 100 ml enthalten. Das Öl soll für jede Haut geeignet sein.

Ein Glasfläschchen mit weißem Aufsatz in dem eine Öffnung integriert ist, aus der man das Öl durch Pumpen direkt auf die Hand dosieren kann. Auf der Vorderseite sind schwarze Johannisbeeren abgebildet.

„Alverde Aroma Pflegeöl Patchouli Cassis verwöhnt mit einem frischen, beerenfruchtigem Duft mit holzig-erdigen Noten von ausgelechendem ätherischen Patchoulliöl. Wirkung: Eine Komposition wertvoller pflanzlicher Öle aus Sonnenblumen-, Traubenkernen und den Samen der schwarzen Johannisbeere machen die Haut geschmeidig und pflegen sie intensiv. Sie wird duftig und weich . Ein reichhaltiger und sinnlicher Luxus für den ganzen Körper.“

Anwendungsempfehlung:
„Nach dem Waschen, Duschen oder Baden sanft in die noch feuchte Haut einmassieren.“

Persönliche Erfahrungen:
Ich habe das Öl bereits mehrmals nach dem Duschen oder Baden angewendet. Positiv ist mir dabei der Pumpkopf aufgefallen, denn durch ihn muss man die Flasche nicht mit öligen Händen in die Hand nehmen und umdrehen sondern muss nur auf den Kopf drücken um mehr Produkt zu bekommen.
Ein Pumpstoß reicht allerdings nicht für den ganzen Körper, denn es lässt sich nicht leicht verteilen, man muss schon ziemlich häufig über die Haut streichen um es zu verteilen.
So entsteht eine etwas dickere Ölschicht, die wirklich sehr lange auf der Haut bleibt und bei mir quasi nicht vollständig einzieht. Deshalb ist es zur morgendlichen Alltagsanwendung für mich nicht geeignet, da ich ja immer entweder die Ölreste nach einiger Zeit wieder von der Haut abnehmen müsste oder diese in meiner Kleidung verteilen würde.
Der Duft ist sehr ansprechend und man riecht die schwarze Johannisbeere wirklich gut heraus. Bleibt das Öl allerdings länger auf der Haut, habe ich das Gefühl, dass es leicht ins Ranzige umschlägt.
Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach ziemlich hoch, da ich keine sonderlich trockene Haut habe könnte das erklären, warum es nicht einzieht. Vielleicht besteht das Problm bei sehr trockener Haut ja nicht und es ist dafür besser geeignet.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXOOansprechender Duft