The Body Shop Lily Cole Lip & Cheek Dome, Farbe: 20 Pinch Me Pink (LE)

Ein schicker Blush, auch wenn er nicht alles hält, was der Hersteller verspricht.

Für Pinkmelon durfte ich den Lily Cole Lip & Cheek Dome in der Farbe 20 Pinch Me Pink von The Body Shop testen. Dieses Produkt gibt es aktuell in einer LE. Es kostet ca. 9 Euro und enthält 10 ml.

Das Design gefällt mir wirklich sehr gut, es ist ausgesprochen fotogen. Hält man das Produkt jedoch in der Hand wirkt das Material auf mich aber ein bisschen billig. Es ist aus sehr leichtem Plastik und ich hatte mir den Blush Dome irgendwie größer vorgestellt. Ausserdem dachte ich, der Blush ließe sich irgendwie nach oben schieben wie ein Lippenpflegestift, wenn er flacher wird, dem ist aber nicht so.

Der Lip & Cheek Dome ist eine Art fester Cremeblush. Man trägt ihn wie einen Blushstick auf. Anschließend habe ich die Farbe mit den Fingern verteilt, man kann aber auch mit einem festen Pinsel arbeiten. Die Farbe ist ausserdem auch für die Lippen geeignet.

Die Farbe ist ein frisches, helles Rosa.
Ich bin ja ein Fan von Puderrouge und komme mit cremigen oder flüssigen Produkten nicht gut zurecht. Da dieser aber wirklich nur wenig Farbe abgibt, komme ich damit klar. Ein klein wenig lässt sich die Farbe schichten, es bleibt aber ein sehr dezentes Rosa.
Die Farbabgabe ist leider so gering, dass sie auf meinen trockenen Lippen kaum zu sehen ist und wirklich nicht schön aussieht.

Mein Fazit:
Der Blush Dome ist auf den Lippen bei mir nicht zu gebrauchen, auf den Wangen ist er aber ganz schick. Man kann ihn eigentlich nicht überdosieren, deshalb ist er für Creme-Blush-Anfänger wie mich sehr gut geeignet. Der Farbton gefällt mir auch sehr gut.

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

XXXXXleichte Verteilbarkeit