Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe C05 Virgin Forest (Colibri LE)

Mein Fazit: Ein wunderschöner Nagellack, den man echt haben muss! Doch leider ist er limitiert und wird jetzt nicht mehr erhältlich sein.

Getestet habe ich den Nagellack aus der Colibri Limited Edition von Catrice. Ich habe die Farbnummer C05 Virgin Forest gewählt. Die Farbe ist ein wunderschönes, leuchtendes Grün, das leicht metallisch und schimmernd ist. Die Verpackung ist ein rundes Fläschchen mit einem silbernen Deckel. Auf dem Deckel sind Pflanzen und ein Kolibri in Grün abgebildet.

Der Nagellack kostete mich ca. 2,45 bei einem Inhalt von 10 ml. Der Deckel ist sehr handlich und der Pinsel, der in den Deckel integriert ist, ist ganz ok. Er ist zwar schön kurz, aber mir noch zu dünn, die neuen Lacke von Catrice haben einen schöneren Pinsel. Er fächert aber trotzdem sehr gut und verteilt den Lack schön gleichmäßig. Ich habe für eine schöne Deckkraft zwei Schichten gebraucht und diese sind auch wirklich schnell getrocknet. Es wird einem auch geraten einen Base Coat zu benutzen, aber normalerweise mache ich das auch ohne, dass ich darauf aufmerksam gemacht werde.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Im Sonnenlicht fand ich diese besonders schön, sie ist einem richtig ins Auge gesprungen. Jeder, der sich diesen Nagellack kaufen konnte hat echt Glück gehabt, denn er ist wirklich was besonderes. Bei mir hat er um die drei Tage gehalten.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell