Lampe Berger Starter Set

Wirklich eine Anschaffung, die sich nicht nur optisch gelohnt hat, sondern endlich habe ich etwas gefunden, mit dem ich meine Räume dauerhaft beduften kann.

Hallo, meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute schreibe ich euch einen Bericht über ein Produkt, welches ich seit Jahren zum Beduften meiner Räume verwende:

== Lampe Berger Starter Set ==

== Katalyse oder das Funktionsprinzip der Lampe Berger: ==

„Das alles kann dieses Produkt:

* Luftreinigung
* Vernichtung von schlechten Gerüchen
* Raumbeduftung

Dank einem einzigartigen Verfahren -der katalytischen (ähn. einem Autokatalysator) Hochtemperatur-Verbrennung- ist die Lampe Berger in der Lage, die geruchbildeneden Moleküle von Tabakrauch, Küchen- und anderen Haushaltsgerüchen zu zerstören und die Vermehrung von Bakterien zu stoppen. Ausserdem kann dabei die Luft angenehm parfümiert werden.“

Es ist – wie der Name schon sagt – eine Lampe. Diese wird max. bis zu 2/3 mit dem „Parfums de Maison“ gefüllt. Dann wird der Brenner angezündet und die Flamme nach mind. 2 Minuten Brenndauer wieder ausgeblasen. Der katalytische Brenner ist der Hauptbestandteil dieser Lampe und erreicht in Betrieb sehr sehr hohe Temperaturen. Innerhalb dieses Brenners findet die katalytische Verbrennung statt. Die Umwälzung der Luft um den Brenner gewährleistet eine gründliche Beseitigung unerwünschter Gerüche. Der Brenner ermöglicht die Zerstörung, der für die Bildung unangenehmer Gerüche wie Tabakrauch und Küchen- oder anderer Haushaltsgerüche verantwortlichen Moleküle und stoppt ausserdem die Vermehrung von Bakterien. (Die Wirksamkeit wurde im Labor nachgewiesen.)

In der Mitte des Brenners erfolgt die Diffusion des in der Lampe Berger enthaltenen „Parfum de Maison“. Alle drei Grundfunktionen werden gleichzeitig ausgeführt: Vernichtung von Gerüchen, Diffusion des „Parfum de Maison“ und Reinigung der Luft durch Vorbeugung gegen Vermehrung von Bakterien.

== Die „Parfums de Maison“: ==

Das waren erst einmal die Grundfunktion dieser Lampe, da es hier aber natürlich auch um die Düfte, die „Parfum de Maison“ geht, hier die Düfte:

* Reves de Fraicheur (Traum von Frische)
* Reves de Pureté (Traum von Reinheit)
* Reves d’Orient (Orientaler Traum)
* Reves Gourmands (Naschhafter Traum)
* Reves de Fruits (Früchtetraum)
* Reves de Fleurs (Blumentraum)

Das sind die 6 Duft-Familien. Insgesamt gibt es mehr als 30 verschiedene Düfte.

Von namhaften Parfümeueren entwickelt, sind die „Parfums de Maison“ von Lampe Berger ausschließlich zur Verbrennung mit dem katalytischen Brenner von Lampe Berger ausgelegt.

Ausserdem gibt es auch für die insektenreiche Jahreszeit das Insektenvernichtungsmittel von Lampe Berger. Eine 500 ml Flasche des parfümierten Insektenvernichtungsmittels reicht für 50 Anwendungen à 30 min., d.h. praktisch 2 Monate ohne Moskitos, wenn die Lampe einmal/Tag benutzt wird. Das Insektenvernichtungsmittel wirkt 8 Stunden lang nach. Weniger als 30 min. reichen aus, um Insekten in einem ca. 30 qm großen Raum zu vernichten. 100%-ige Beseitigung von Moskitos innerhalb von 10 min., 35 min. für die Fliegen. Das Mittel kann ohne Gefahr für die Vögel- bzw. Wasserfauna benutzt werden, da es nicht gesundheitsschädlich ist.

== Preis: ==

Die Lampe Berger gibt es von ca. 20,00 bis 200,00 Euro. Je nach Modellform. Es gibt mehr als 100 verschiedene Lampen-Modelle. In allen Farben, Größen, Formen.

Die 500 ml Flasche „Parfum de Maison“ liegt bei ca. 16,00, die 1000 ml Flasche bei ca. 29,00 Euro. Wir besitzen vier Lampen und etwa 20 Duftrichtungen.

Erhältlich sind diese Produkte in vielen Einrichtungshäusern oder in Online-Shops.

== Hersteller: ==

Lampe Berger Paris
www.lampeberger.fr
www.lampeberger.com

== Weitere Erfahrungen: ==

Ich bin ja sowieso so eine Dufttante. In jedem Raum baumeln bei uns Lufterfrischer und stehen Sprays und Duftkerzen herum. Da kam mir diese Lampe Berger gerade recht. Ich habe mir auch eine Einfach-Ausführung für den Garten mit diesem Insekten-Vernichtungs „Parfum de Maison“ zugelegt, da wir im Garten keinen Strom haben und andere Duft-Kerzen zu sehr rußen (wir haben ein Haus, das innen mit Holz verkleidet ist und das kokelt zu sehr), ist diese Lampe Berger optimal.

Auch im normalen Wohnhaushalt habe ich inzwischen 4 hübschere Lampe Berger, die den Raum wunderbar duften lassen. Ich habe schon so ziemlich alle Düfte kreuz und quer ausprobiert (Probeweise im Geschäft) und stehe momentan mehr auf alles orientalisch duftende von Flieder, bis Lavendel, im Winter Apfel-Zimtdüfte und wirklich alles, was es gibt habe ich fast schon durch.

Auch gerade mit kleinen Kindern, die ständig Schnupfen und Erkältung vom Kindergarten nach Hause bringen – ich kann ein Lied davon singen! – finde ich es optimal, damit die Erkältungsbakterien nicht verbreitet werden. Toll finde ich auch die Mobilität dieser Lampe: da sie ohne elektrischen Strom auskommt, kann ich sie von Raum zu Raum tragen und benutzen, wo ich gerade möchte. Mag man alle 4 Räume insektenfrei halten, braucht man keine 4 Lampen, sondern läßt die Lampe Berger eben in jedem Raum mal eine Weile brennen und schon sind diese 8 Stunden insektenfrei für jeden Raum gewährleistet.

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten!

by esposa1969

von in der Kategorie Raumdüfte