Fantasia Pinselreiniger Antibakteriell

Ein antibakterieller Pinselreiniger, der zwar das eigentliche Waschen nicht ersetzt, aber doch eine große Hilfe sein kann.

Ich konnte den Fantasia Pinselreiniger testen und finde ihn ganz hilfreich, aber nicht notwenig.

Den Pinselreiniger direkt auf die Pinsel sprühen und danach mit einem Papiertuch die Kosmetikrückstände entfernen.

Reinigung:
Der Pinselreiniger entfernt leichte Kosmetikrückstände, aber das richtige Waschen der Pinsel ersetzt der Pinselreiniger meiner Meinung nach nicht.

Wofür benutze ich den Reiniger:
Hauptsächlich habe ich den Pinselreiniger dafür verwendet, die Lidschattenpinsel nach dem Gebrauch zu reinigen. Denn bei meinen Rouge-, Puder- und Foundationpinsel reicht mir die Reinigung nicht aus. Allerdings habe ich diese mit dem Reiniger hin und wieder desinfiziert. Der Reiniger ist nämlich auch antibakteriell und das gefällt mir sogar am besten an dem Reiniger.

Fazit:
Der Reiniger ersetzt das richtige Waschen der Pinsel meiner Meinung nach nicht. Die Kosmetikrückstände werden nur oberflächlich entfernt und bei Puder- und Foundationpinseln gehen die Rückstände tiefer in die Pinsel rein. Da der Pinselreiniger aber auch antibakteriell ist, kann man die Pinsel nach dem eigentlichen Waschen damit nochmal desinfizieren. Diese Eigenschaft finde ich besonders dann gut, wenn man sich vielleicht die Pinsel öfter mal mit anderen Mädels teilt.

von in der Kategorie Pinselreiniger

XXXXXeinfache Anwendung