essence snow white nail polish, Farbe: 01 snow white (LE)

Ein schöner Lack, der mich zufrieden stellt und dessen Kauf ich kein bisschen bereut habe.

Vor kurzem habe ich mir aus der aktuellen „Snow White“ LE von essence den Nagellack „Snow White“ (Nummer 01) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem runden, etwa 7cm hohen, durchsichtigen Glasfläschchen, das mit einem glänzend schwarzen Kunststoffdeckel verschlossen ist.
Der Pinsel ist flach, aber breit gebunden und fächert ganz gut. Das hat zur Folge, dass der Lack sich sehr schnell lackieren lässt.
Der Deckel ist ziemlich breit, liegt aber dennoch recht gut in der Hand. Mir persönlich ist ein schmalerer Deckel aber lieber.
Es sind 10ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr schönes, klassisches Mittelrot, das weder Schimmer- noch Glitterpartikel enthält.
Das Finish hat einen normalen Glanz.

Leider ist die Deckkraft nicht so grandios.
Man braucht 2 Schichten, damit man ein sehr gutes Ergebnis bekommt. Eine Schicht deckt nämlich nicht vollkommen.
Der Farbeindruck wird aber perfekt bestätigt. Die Farbe sieht genauso aus, wie man sie von der Optik in der Flasche her erwartet.

Der Lack ist ziemlich flüssig. Man muss den Pinsel also etwas besser abstreifen, als bei den meisten anderen Lacken, da er sonst tropft.
Dennoch lässt sich der Lack aber gut auftragen.
Das Ergebnis wird vollkommen eben.

Die Trockenzeit ist auch zufriedenstellend. Die erste Schicht ist nach etwa 10 Minuten weitestgehend trocken, eine 2. Schicht braucht nochmal ca. 15-20 Minuten, so dass man sich schon ca. 30 Minuten Zeit nehmen sollte zum Lackieren. Das finde ich aber vollkommen in Ordnung.

Der Halt ist auch ok. Nach 2 Tagen gab es ganz zarte Tipwears. Diese wurden dann am 3. Tag etwas intensiver. Da roter Lack ja doch die Blicke auf sich zieht, habe ich ihn daher am 3. Tag runter gemacht, weil er einfach im Laufe des nächsten Tages nicht mehr schön ausgesehen hätte. Aber 3 Tage ist für einen roten Lack ohne Überlack durchaus vertretbar.
Mit Überlack kann man das Entfernen noch einen Tag rauszögern.

Das Entfernen hat keine Schwierigkeiten gemacht. Er geht sehr zügig rückstandsfrei runter.

Der Preis liegt bei ca. 1,75€. Das finde ich für die Qualität vollkommen in Ordnung.
Man bekommt eine vernünftige Menge Lack, der mit 2 Schichten zwar erst deckt, aber dafür recht gut trocknet und durchschnittlich hält. Insgesamt bin ich zufrieden und habe den Kauf nicht bereut, weshalb ich ihn auch empfehlen würde.

Dieser Artikel wurde seitdem 1921 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell