Apothekers Lippenbalsam

Ein Balsam mit toller nachhaltiger Pflegewirkung, die auch die trockensten Partien in den Griff bekommt. Dazu kommt ein zitroniger Duft - perfekt für den Sommer! :-)

Vor einiger Zeit habe ich in der Apotheke ein Produkt zur Lippenpflege empfohlen bekommen, es handelt sich um Apothekers Lippenbalsam im Döschen. Da es nur 2,50€ kosten sollte, habe ich es mitgenommen und bin glücklich über diese Entscheidung.
Im Döschen sind 4,6 g enthalten.

Verpackung: Ein kleines weißes Döschen mit Schraubverschluss und einigen Produktangaben. Über dem eigentlichen Produkt befindet sich im Inneren noch eine silberne Folie.

Inhaltsstoffe: Apothekers Lippenbalsam enthält: Echinacea, Hamamelis, Kamille, Arnika, Zitronenöl, Erdnussöl, Bienenwachs, Wollwachs.

Herstellerversprechen: „Natürliche Pflege und Schutz für spürbar weiche Lippen.“

Persönliche Erfahrungen:
Vorab möchte ich sagen, dass ich kein sonderlicher Fan von Produkten in Döschen bin, grade bei Lippenpflege finde ich das doch etwas unhygenisch. Grade wenn man unterwegs ist und die Pflege auftragen möchte, hat man ja nicht immer die Möglichkeit sich die Hände zu waschen und trägt somit einige Bakterien hinein, die sich im Döschen munter vermehren können.
Bei mir steht die Lippepflege auch nur zu Hause und wird regelmäßig benutzt, dies aber immer mit sauberen Händen.

Die Pflege an sich ist leicht grau-bräunlich und man riecht das Zitronenöl gut heraus. Auf den Lippen aufgetragen, ist es ein sehr angenehmes weiches Gefühl, nicht sonderlich fettig und auch nicht klebrig. Man hat einen leicht glänzenden Film auf den Lippen, den ich als sehr schön empfinde.

Auch als Unterlage für Lippenstift habe ich ihn benutzt und finde, dass er dafür sorgt, dass die Lippenstifte sich nicht in die Fältchen absetzen.

Pflege:
Das Lippenbalsam bietet eine sehr gute Pflegewirkung und bekommt auch raue und trockene Lippen wieder weich. Es bildet für längere Zeit eine Art Schutzfilm über den Lippen und wirkt so nachhaltig. Ich bin von der Pflege begeistert. Auch sehe ich einen Vorteil gegenüber vielen anderen Lippenpflegestiften, die die Lippen nur kurzzeitig pflegen und am Ende sind sie noch trockener als vor dem Auftragen…ein ewiger Kreislauf, der durch dieses Produkt durchbrochen wurde.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen