Fa Sport Double Power “Cool Fresh” Duschgel

Sportduschgel für Haut und Haare, das zwar nicht alle Herstellerversprechen erfüllt, aber trotzdem zu empfehlen ist.

Dank Pinkmelon darf ich das Fa Sport Double Power Cool Fresh für Körper und Haar testen. Das Duschgel befindet sich in einer mittelblauen Kunststoffflasche mit Klappdeckel. Dank des Klappdeckels lässt sich das transparente blaue Duschgel leicht entnehmen und dosieren. In der Flasche befinden sich 250ml, die ca. 1,50€ kosten (Amazon).

Der Hersteller verspricht:
„-Isotonische Frische
-schützt die Feuchtigkeitsbalance der Haut
-Entspannung und Belebung der angespannten Muskulatur
-für Haut und Haare
-hilft der Haut, sich nach dem Sport zu erholen“

Das Duschgel ist für Haut und Haare und für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Es lässt sich einfach dosieren und die Ergiebigkeit würde ich als normal bezeichnen. Es schäumt sehr gut auf und die Reinigungswirkung ist sehr gut. Beim Duschen entfaltet sich ein leichter, frischer, zitroniger Duft. Dieser ist allerdings nicht sehr lange auf der Haut wahrzunehmen. Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen nicht ausgetrocknet an, sondern gepflegt und weich.
Einen großen Frischekick konnte ich allerdings bei diesem Duschgel nicht feststellen, auch eine Entspannung der Muskulatur wurde nicht durch das Duschgel erreicht.

Mein Fazit: Die Herstellerversprechen werden zwar meiner Meinung nach nicht ganz erfüllt, trotzdem kann ich das Duschgel empfehlen, da es die Haut nicht austrocknet und gut riecht. Außerdem ist es superpraktisch, da es für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet ist und man es auch als Shampoo verwenden kann.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung