p2 full action mascara waterproof

Mein absoluter Flop. Weder wisch- noch wasserfest. Und um ein schönes Ergebnis zu erzielen, muss ich viel länger tuschen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir die p2 full action mascara waterproof gekauft. Sie kostet 3,65 Euro und enthält 11 ml. Ich schreibe schon jetzt meinen Testbericht, da sie sich nach viermaliger Anwendung gleich verhalten hat, nämlich meiner Meinung nach gleich schlecht.

Das ist sehr schade, da ich für meinen Sommerurlaub gerne eine wasserfeste Wimperntusche gehabt hätte. Denn auf den ersten Blick wirkt diese Mascara sehr vielversprechend. Sie hat ein riesiges Bürstchen, allerdings ist die Formulierung der p2 full action mascara so fest, dass diese Mascara kaum Farbe abgibt. Ich muss mehrere Schichten auftragen und sehr vorsichtig sein, weil man aufgrund des große Bürstchens viel kleckert, das kann man ja normalerweise mit einem Q-Tipp/Ohrenstäbchen und etwas Augen Make-up Entferner wegmachen. Da die p2 Mascara aber wasserfest ist, braucht man einen 2-Phasigen AMU-Entferner oder normales Öl, dadurch wird mein Lid aber ölig und die Mascara hält nicht mehr so gut, zudem schmiert es etwas. Aber man schafft dennoch ein ansehliches Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin, leider dauert es bei mir doppelt bis dreimal solange wie bei anderen Mascaras, weil man ja öfter drüber gehen muss, da nur wenig Farbe abgegeben wird.

Darüber könnte ich noch hinwegsehen, wenn diese Wimperntusche wirklich wasser- und wischfest wäre, wie sie ja verspricht. Aber schon der „Duschtest“ und ein paarmal durch die Augen reiben zeigt: Da ist absolut nichts wasser- und wischfest. Es war wirklich genauso schlimm wie mit nicht wasserfester Mascara, wenn nicht etwas schlimmer. Unter dem Auge ging es öhne Öl auch nur sehr schwer wieder ab.

Da ich meine Wimpern auf Länge tusche und diese Mascara nur sehr langsam trocknet, kommt es dazu, dass sich am Oberlid schwarze Punkte/Flecken bilden. Dies passiert um so schneller, je mehr man zur Korrektur 2-Phasen AMU- Entferner benutzen musste.

Ich bin also so unzufrieden mit dieser Mascara, dass ich sie zurückbringen werde, da sie für mich nichtmal als nicht wasserfeste Mascara gut ist, da es sehr lange dauert ein schönes Ergebnis zu erzielen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht