p2 Absolute Color Lipstick, Farbe: 071 Fruity Chianti

Kostengünstiger, deckender Lippenstift

p2 Absolute Color Lipstick, Farbe: 071 Fruity Chianti

Getestet habe ich den p2 „Absolute Color Lipstick“ in der Farbe 071 Fruity Chianti.
Ein schöner violett bis magentafarbender Lippenstift. Von dieser Farbe war ich von Anfang an sehr begeistert.

Aufgetragen habe ich ihn mit einem schmalen Lippenpinsel. Die Konsistenz ist leicht cremig bis wachsweich. Er lässt sich daher leicht verteilen. Er gibt genau die Farbe ab die er auch abgeben soll. Die Deckkraft ist meiner Meinung nach sehr gut!

Leider hält er nicht sehr lange und nach einem Joghurt, klebt die Hälfte mehr an meinem Löffel als an den Lippen. Da der Lippenstift nach der Zeit auch dazu neigt zu verlaufen, ist es sinnvoller einen Lipliner zu verwenden. Mit nur einem Auftrag hält die Farbe vielleicht 30 Minuten, länger nicht. Sind die Lippen etwas rissig oder nur ein kleines bisschen trocken, verdeutlicht der Lippenstift diese trockenen Stellen wirklich unschön. Daher hat er meiner Meinung nach auch keine pflegenden Eigenschaften.

Ein weiterer Aspekt der mir bei den p2 Lippenstiften nicht gefällt ist der Geruch. Er riecht irgendwie muffig, jedenfalls nicht angenehm.

Für 1,75 Euro kann man jetzt nicht den perfekten Lippenstift erwarten.
Die Farben der Lippenstifte sind nach wie vor einfach toll. Schade ist es nur, dass er nur dann schön aussieht, wenn man geschmeidig weiche Lippen hat und sich für den Auftrag Zeit lässt (d.h. Lippenpflege, Lipliner, abtupfen, abpuder, erneut auftragen).  Wer einen kostengünstigen, deckenden Lippenstift sucht, ist finde ich mit den p2 Lippenstiften gut bedient 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2075 mal gelesen.

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “p2 Absolute Color Lipstick, Farbe: 071 Fruity Chianti”

1. MarieWhatever

Die Farbe ist ja Wünderschön 😀

2. fancy

Die Farbe sieht toll aus.

3. shapoomuh

ich habe den p2 absolute color in ‚068 flirty prosecco‘
    und finde auch das er die rissigen stellen sehr betohnt deswegen bin ich überhaubt nicht überzeugt 🙁