alverde Creme-Lidschatten mit Tigerauge, Farbe: 05 Opal

Creme-Lidschatten mit Mängeln

alverde Creme-Lidschatten mit Tigerauge, Farbe: 05 Opalalverde Creme-Lidschatten mit Tigerauge, Farbe: 05 Opal - auf dem Handrücken aufgetragen

Der alverde Creme-Lidschatten in der Farbe 05 „Opal“ ist ein bläulich, türkisfarbender Creme-Lidschatten, der sich in einem kleinen Döschen mit Drehverschluss befindet. Ein genaue Grammangabe findet sich nicht auf dem Lidschatten wieder. Das Döschen an sich wiegt 15g.

Der Geruch des Lidschattens ist wie bei vielen Produkten von alverde – Naturkosmetik eben.

Aufgetragen habe ich ihn zuerst ohne Base. Mit den Fingern zu arbeiten scheint zuerst sinnvoller, aber ist unpraktisch bei diesem Lidschatten, da er von der Konsistenz recht fest ist und sich nicht sehr gut verteilen oder verblenden lässt.
Daher entscheide ich mich für einen Applikator, da er am meisten Farbe aufnehmen kann. Man braucht viel Farbe um das Ergebnis zu erreichen, das man eigentlich bei diesem Lidschatten erwartet. Dabei tupfe ich den Lidschatten auf mein Lid um ein besseres Ergebnis zu erreichen.
Die Farbe ist schön und hat einen tollen Schimmer.

Doch schon nach einer halben bis dreiviertel Stunde verabschiedet sich der Lidschatten in meine Lidfalte. Mit Base augetragen hält er leider auch nicht viel länger durch!

Mein letzter Versuch: Mit einem passenden Puderlidschatten aufgetragen und den Cremelidschatten nur als Basis. Hält leider auch nicht und setzt sich nach ein paar Stunden sehr unschön in der Lidfalte ab und ist schwer abzukriegen!

Leider kann ich den Lidschatten nicht empfehlen, obwohl die Farbe sehr schön ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “alverde Creme-Lidschatten mit Tigerauge, Farbe: 05 Opal”

1. Rainbow

schade… 🙁