NYX The Ultimate Pearl Shadow, Farbe: 01 Black Pearl

Eine tolle Farbe, die aber nur auf einer Base zur Geltung kommt.

Daten und Fakten
Der Lidschatten kostet regulär 7,95 Euro und ist beispielsweise bei Douglas erhätlich. Ich konnte ihn aber etwas günstiger bei „Kleiderkreisel“ ergattern. Es sind 4 Gramm enthalten, die 12 Monate haltbar sind.

Äußeres
Das runde Plastiktiegelchen sieht optisch sehr hübsch aus. Es ist ein Muster auf dem Deckel aufgedruckt. Der Lidschatten selbst glitzert sehr schön und ist in einem Rautenmuster gepresst.

Auftrag, Farbe und Deckkraft
Ohne Base (links) ist der Lidschatten leider sehr bröselig und staubig und hat kaum Deckkraft. Mit Base (rechts) sieht die Sache allerdings ganz anders aus: Die Farbe ist ein intensives Grau mit pinkfarbenen und goldfarbenen Glitterpartikeln. Die Deckkraft ist mit Base auch sehr zufriedenstellend. Auch der Auftrag ist anders, mit der Eyeshadow Base verbunden, wird der Lidschatten viel cremiger. Auftragen lässt sich die Farbe auch sehr einfach, allerdings krümelt sie sehr leicht, wie schon erwähnt. Auch das Hautgefühl ist sehr angenehm – der Lidschatten ist kaum zu spüren.

Haftfestigkeit
Bei der Haftfestigkeit kann ich auch nicht meckern – die Farbe rutscht nicht in die Lidfalte und hält ein paar Stunden locker durch.

Mein Fazit
Den Lidschatten kann man leider nur mit Base verwenden – hier ist er aber absolut zufriedenstellend.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab