Synergen Cream Concealer Palette (für jede Haut)

Eine Concealer Palette mit tollen Eigenschaften, die mir aber leider zu dunkel und zu orange ist.

Als mein zweites Testprodukt habe ich mir die Synergen Cream Concealer Palette für jede Haut ausgesucht. Da bei mir kein Rossmann in der Nähe ist, konnte ich vorher nicht testen, ob die Farbe zu meiner Haut passt. Leider tut sie dies nicht wirklich. Ich bin ein heller bis mittelheller Hauttyp.

Die Concealer Palette enthält 2 Braun-/Abdecktöne, diese sind sich aber sehr ähnlich. Der obere Ton geht aber etwas mehr ins Rosa und ist minimal heller. Bei dem Swatch auf dem Handrücken sieht man auch gut, dass die beiden Töne viel zu dunkel für meine Haut sind. Wenn man sie verblendet fällt es nicht mehr so auf, aber wenn man etwas genauer hinschaut, sieht es aus wie ein zu dunkles und orangestichiges Make-up. Als ich den Concealer im Gesicht drauf hatte, hat mein Freund mich auch darauf angesprochen, dass ich so komische braunorange Flecken auf der Stirn hätte. Mir war das zuvor zwar auch schon aufgefallen, aber ich dachte, dass nur ich das bemerke. Deshalb habe ich den Concealer nur zu Hause getestet. Ich werde nach meinem Urlaub, wenn ich hoffentlich gebräunt bin, noch einmal schauen, ob die Farbe dann besser passt. Dies werde ich dann über die Kommentare aktualisieren.

Zudem ist in der Palette noch eine grüne Farbe enthalten. Damit konnte ich irgendwie gar nichts anfangen. Das Grün soll Rötungen neutralisieren, ich habe in meinem Gesicht keine Rötungen, zumindestens keine die ich normalerweise mit Concealer abdecke. Zudem ist die Farbe so stark pigmentiert, dass sie auch nach dem Verblenden noch grün durchschimmert und grün ist ja keiner im Gesicht, weshalb ich mit dieser Farbe absolut nichts anfangen kann.

Aber nunmal zu dem Produkt, wenn man die Farbe ausblendet: Der Concealer „schwitzt“ in der Verpackung, also es bilden sich so leichte Wasserperlen auf dem Produkt, was nicht so lecker aussieht, aber bei der Anwendung nicht stört. Der Concealer ist schön cremig und gut pigmentiert, man muss nicht lange durch das Döschen reiben.

Da es ein Cream Concealer ist, sieht die Haut schön frisch und strahlend aus. Und bei gebräunten Leuten ist es unter dem Auge bestimmt ein toller Effekt.
Auch die Haftfestigkeit ist gut. Ich habe meist noch mein Kompakt Puder drüber gegeben, damit der Concealer nicht verläuft. Er hat sich auch nicht in die Fältchen abgesetzt und ein paar Stunden durchgehalten. Einen Schultag würde er sehr wahrscheinlich überstehen, aber bei den derzeitigen schwülwarmen Temperaturen im Garten hat er nicht den ganzen Tag durchgehalten, aber dies habe ich auch nicht erwartet.

Insgesamt ein Concealer mit guten Eigenschaften, der nur leider überhaupt nicht zu meiner Hautfarbe passt, vielleicht habe ich nach dem Urlaub ja mehr Glück.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur