Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera

Die Handcreme werde ich auf jeden Fall nachkaufen.

So, das ist heute mein erster Testbericht auf pinkmelon. de und hoffentlicht klappt es jetzt beim 10. Versuch die Fotos hochzuladen. 🙂

Es soll um die Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera gehen, die ich im September 2011 kostenlos bei der Alterra Testaktion auf Facebook testen durfte. Sonst kostet die Creme ca. 1,95€.

Produktdaten:

Produktkategorie: Handcreme
Hersteller: Alterra Naturkosmetik (Eigenmarke von Rossmann)
Inhalt: 75 ml
Haltbar bis: 09/13 (2 Jahre bei mir)
Verpackung: Plastiktube in Beige und Rot, Maße: 14 cm x 5,5 cm x 3,5 cm
Hergestellt in Deutschland; vegan, BDIH ( kontrollierte Naturkosmetik) -> ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Silikone, Paraffine und anderer Erdölprodukte

Inhaltsstoffe: Demineralisiertes Wasser, Bio-Sojaöl, pflanzliches Glycerin, Bio Weingeist, Fettalkohol, Bio Olivenöl, Cellulose, Glycerinfettsäureester, Bio Distelöl, Bio Granatapfelkernöl, Xanthan, Bio Sheabutter, Bio Aloe vera Extrakt, Beerenwachs, Bio Granatapfelextrakt, Gingkoextrakt, Bio Jojobaöl, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle.

Anwendung: Die weiße cremige Textur lässt sich einfach auf den Händen verteilen und zieht sehr schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Pflegewirkung ist wirklich TOP! Die Hände fühlen sich den ganzen Tag streichelzart gepflegt an. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, weil man nur einen kleinen Tropfen pro Anwendung braucht. Und der Duft: super angenehm meines Erachtens nach Granatäpfeln…Voll lecker…

Der Granatapfel ist übrigens eine rote Kugel, die mit kleinen roten Kernen geüllt ist und dem Obst zuzurechnen ist. Der Geschmack des Granatapfels ist mit dem von Johannisbeeren zu vergleichen. Säuerlich und frisch. Angebaut wird der Granatapfel in Türkei und Griechenland und wächst an Bäumen. Die Erntezeit ist im Herbst, besonders im Oktober. Der Granatapfel wird auch als „Kraftfutter der Antike“ bezeichnet, weil er schon in den Zeiten der Bibelentstehung verzehrt wurde. Die Granatapfelblüten sind wunderschön rötlich, und diese Pflanze gehört in die Familie der Weiderichgewächse.

Ein Aloe Vera ist ein Hartlaubgewächs das z.B. in Mexiko wächst. Die grünen Blätter enthalten Gel, das gut zum Versorgen von Brandwunden geeignet ist. Das Gel spendet der Haut Feuchtigkeit.

Fazit: Super Handpflegecreme! Ein Klassiker und Must-Have von Alterra!

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände