Marie Colette It-Girl Duschgel

Ein gut riechendes, süßliches Duschgel, was meine Haut zwar geschmeidiger macht, aber kaum mit Feuchtigkeit versorgt.

Vor ca. zwei Wochen habe ich das Marie Colette It-Girl Duschgel von Pinkmelon bekommen und möchte euch heute darüber berichten.

Es sind 250ml enthalten, die man nach dem Öffnen innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen sollte. Zu dem Preis kann ich leider keine Angaben machen, denn ich habe ihn nirgendwo gefunden.

Verpackung: Das Duschgel hat einen pink-rosa Deckel und die Flasche ist durchsichtig, aber mit zwei Aufklebern – auch in Pink-Rosa – beklebt. Die Verpackung finde ich persönlich sehr kitschig.

Herstellerversprechen: „Das marie colette Duschgel “It-Girl” reinigt sanft und bewahrt durch die besonders hautfreundlichen Wirkstoffe die natürliche Feuchtigkeitbalance der Haut. Zudem pflegen die enthaltenden Peeling-Perlen streichelzart. Ziehe durch den stylisch tollen Duft alle Blicke auf Dich – sei ein It-Girl!“

Duft: Vor dem Auftrag riecht das Duschgel für mich noch sehr künstlich und chemisch, wenn man es aber dann auf der Haut verteilt, wird der Geruch sehr süßlich und nicht mehr künstlich.

Anwendung: Man soll die feuchte Körperhaut leicht einschäumen und anschließend gut abduschen. Das Duschgel lässt sich leicht öffnen und schließt auch gut, sodass es nicht auslaufen kann. Es liegt gut in der Hand. Durch die Öffnung lässt es sich leicht und gleichmäßig dosieren. Das Duschgel ist pink und besitzt kleine blaue Peelingperlen. Von den Peelingperlen habe ich während des Auftrags aber kaum bzw. gar nichts bemerkt, jedoch stört mich dies nicht. Man kann das Duschgel leicht verteilen und es schäumt ausreichend.

Wirkung: Das Duschgel hat meine Haut ein wenig gepflegt, jedoch nicht sehr stark. Feuchtigkeit hat es auch nur wenig gespendet. Dafür hat es meine Haut geschmeidiger gemacht.

Fazit: Aufgrund der geringen Pflegewirkung finde ich persönlich dieses Duschgel nicht sehr gut. Der Geruch ist sehr schön und auch die Haut fühlt sich nach der Anwendung toll an. Allerdings hat es sehr wenig Feuchtigkeit gespendet, was mich etwas stört und deshalb werde ich es mir nicht nachkaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung