Neutrogena Visibly Clear Tägliche Feuchtigkeitspflege ölfrei

Gute ölfreie Feuchtigkeitspflege, wie vom Hersteller versprochen. Jedoch abhängig von eigenen Hauttyp und weniger für fettige Haut geeignet.

Ich habe die Tägliche Feuchtigkeitspflege ölfreie von Neutrogena Visibly Clear getestet. Sie ist in einer 50ml Tube für etwa 5 Euro bei dm erhältlich.
Der Hersteller verspricht durch die leichte Formel ein schnelles Einziehen der Creme und Feuchtigkeit für einen ganzen Tag lang. Die Haut soll weich werden und die Poren sollen nicht verstopfen. Durch die sogenannte „MicroClear Technologie“ sollen Hautunreinheiten reduziert und vorgebeugt werden, und das Hautbild soll sich verbessern.

Die Creme finde ich ziemlich reichhaltig, die Konsistenz ist aber nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest.
Der Duft ist sehr angenehm leicht fruchtig und die Creme lässt sich gut verteilen. Sie ist sehr ergiebig, da man nicht viel braucht, und die Creme zieht auch schnell ein. Sie mattiert nach dem Auftragen, später neigt meine Haut jedoch zu Glanz. Ich habe jedoch ziemlich fettige Haut und benutze die Creme daher auch nicht, wenn es zu warm draußen ist.

Sie spendet reichlich Feuchtigkeit wie versprochen und das wirklich langanhaltend. Sie hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl, das lange hält.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen jedoch nur teilweise erfüllt, da ich keine Verbesserung des Hautbildes feststellen kann, Feuchtigkeit wird jedoch lange gespendet.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag