Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Gutes 2in1 Produkt, das die Füße schnell wieder schön macht. Starke Verhornungen entfernt es zwar nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Leichte Hornhaut wird entfernt und die Füße werden gepflegt.

Hierbei handelt es sich um ein 2in1 Peeling der Marke Hansaplast Foot Expert. Ich habe es 4 Wochen lang für Pinkmelon getestet.

„kombiniert wirkungsvolle Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen:
Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend spröde raue Haut.
Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit Mandelöl und Urea bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.
…sofort spürbarer Effekt samtweicher Füße“

Verpackung & Duft
Das 2in1 Peeling befindet sich in einer 75ml Tube, die in Weiß und Grünlich-Türkis gehalten ist. Abgebildet ist ein Fuß. 🙂 Die Verpackung ist handlich und lässt sich durch den klassischen „Tubendeckel“ einfach öffnen. Das Peeling selbst duftet sehr angenehm frisch nach Minze und Sommer; es ist hier also nicht dieser typische Birken-/Kiefer-Fußpflege-Geruch. 😀

Hansaplast selbst gibt nicht an, wie oft man das Peeling verwenden sollte. Von Mel bekam ich die Information, es 1-3x die Woche, je nach Stärke der Hornhaut, anzuwenden. Ich habe es im Schnitt 2x die Woche verwendet.
Hansaplast empfiehlt eine haselnussgroße Menge auf die feuchten Füße zu geben, es einzumassieren und anschließend gründlich abzuspülen.
Vorsicht: Während der Anwendung herrscht Rutschgefahr!
Ich habe das Peeling hauptsächlich in der Badewanne verwendet, so dass nichts passieren kann. Es lässt sich einfach auftragen und das Einmassieren ist wohltuend. Nachdem ich meine Füße wirklich gründlich abgespült habe (ein bisschen Wasser reicht hier nicht), fühlen sie sich sehr zart und gepflegt an.

Wirkung
Nach dem Abtrocknen sind sie nach wie vor weich und gepflegt, ich habe keine Fußcreme danach aufgetragen. Leichte Verhornungen werden sichtbar gemindert, „grobe“ Hornhaut hingegen nicht. Die Füße fühlen sich dennoch zarter an und sehen dementsprechend auch schöner aus.

Fazit
Ich bin mit diesem 2in1 Produkt wirklich zufrieden; es kann leichte Hornhaut tatsächlich entfernen und pflegt die Füße zudem mit ausreichend Feuchtigkeit. Ich habe keine Wunder erwartet, da ein einfaches Peeling meiner Meinung nach keine dicke Hornhaut entfernen kann, hierfür gibt es ja bekanntlich Raspeln & Bimssteine. Es ist dennoch eine praktische 2in1 Pflege, die die Füße sehr schnell wieder auf Vordermann bringt!

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an