Tangle Teezer Original Cosmic Black

Mich hat auch das Tangle Teezer Fieber erwischt und ich habe mir gleich zwei Stück zugelegt. Damit Ihr nun auch etwas davon habt, gibt es hier nun einen Testbericht über den Tangle Teezer Original Cosmic Black.

Er kostet ca. 14,95 EUR.

* Herstellerversprechen *

„Der Tangle Teezer Original ist eine professionelle Bürste zum Entknoten von Haaren. Er ist gern gesehener Stammgast in den weltweit führenden Salons. Die flexiblen, unterschiedlich langen Borsten gleiten einfach durch das nasse Haar hindurch und entknoten dabei komplett schmerzfrei! Endlich Schluss mit dem lästigen Reißen, Ziepen und Ziehen!“ Quelle: www.tangleteezer.de

* Mein Eindruck *

Diese Bürste ist groß und liegt gut in der Hand. Die Plastikborsten sind nicht abgerundet und glatt, sondern hart und spitz.

Die Borsten sind nicht unangehm auf der Kopfhaut. Diese Bürste nutze ich ausschließlich zum Kämmen meiner nassen Haare. Das Haarekämmen geht so schnell, einfach und ohne lästiges Ziepen.

Letztens habe ich mal probeweise mit meinem grobzinkigen Kamm versucht meine nassen Haare durchzukämmen – das habe ich nach zweimal probieren direkt wieder gelassen – der Tangle Teezer ist was ganz anderes und so viel besser.

Ich finde allerdings auch, dass sich diese größere Bürste nicht so gut eignet, um trockene Haare zu kämmen. Mache ich das nämlich, fangen meine Haare an zu fliegen und das mag ich nicht.

Mein Fazit: Eine tolle Plastikbürste und ich ich hätte nie gedacht, dass sie mir ans Herz wächst. Dennoch finde ich den Preis zu hoch.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft