Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Ich empfehle die 1-2x wöchentliche Verwendung. Wenn man nicht zu starke Hornhaut hat, reicht das meist aus. Ansonsten muss ich doch ab und zu noch einmal eine sanfte Feile verwenden.

Ich habe in den vergangenen vier Wochen auf sämtliche Anti-Hornhaut-Werkzeuge verzichtet und stattdessen das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling angewendet. Das Peeling befindet sich in einer 75ml-Tube, die sich auch unter der Dusche leicht öffnen und schließen lässt.

Der Hersteller verspricht Peeling und Extra-Pflege (2in1) für weiche und geschmeidige Füße und einen sofort spürbaren Effekt.
Ich habe das Peeling unter der Dusche oder bei einem Fußbad angewendet und dafür eine etwa haselnussgroße Menge (pro Fuß) auf meinen Fußunterseiten verteilt, einmassiert und wieder abgeduscht. Vorsicht ist geboten, da das Peeling sehr glatt ist und gerade unter der nassen Dusche extrem rutschig wird. Deswegen empfiehlt der Hersteller, erst einen Fuß zu bearbeiten, diesen komplett abzutrocknen und anschließend den zweiten Fuß zu peelen. Da mir das zu aufwändig ist, habe ich entweder sehr gut aufgepasst oder eben ein Fußbad gemacht – da rutsche ich nicht aus.

Das Peeling riecht leicht cremig und sehr angenehm. Die Peeling-Bimssteinpartikel gleiten dank des Mandelöls sanft über die Haut, aber sind dennoch sehr wirkungsvoll. Zudem ist noch Urea im Peeling enthalten. Auch lässt sich das Peeling sehr gut abspülen.

Ich finde das Peeling ideal, da viele Menschen nicht gut mit Feilen und Klingen umgehen können bzw. häufig damit zu viel Haut entfernen. Dies kann mit dem 2in1 Peeling nicht so schnell funktionieren. Dennoch würde ich sagen, dass die Wirkung etwas schwächer ist, als wenn man ca. 1x pro Woche ein Werkzeug verwendet.

von in der Kategorie Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXOentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an