essence nail art cracking top coat, Farbe: 02 crack me! white

Ein toller Lack mit Cracking Effekt! Kaufempfehlung!

Im aktuellen essence-Sortiment sind vier „Cracking“ Top Coats erhältlich, einer davon ist der Weiße mit der Farbnummer 02. Da meiner schon ziemlich alt ist und noch aus dem alten Sortiment stammt, sieht er noch ein wenig anders aus.
Die 8ml kosten rund 1,75€ und sind in vielen Drogerien (DM, Müller, …) erhältlich.
Man soll den Top Coat über einen cracking base coat auftragen, allerdings funktioniert es auch mit jeder beliebigen anderen Farbe. Auf den Bildern seht ihr den pinken Farblack einer anderen Marke.
Auftragen lässt sich der Lack sehr gut. Ich finde die essence-Pinsel sehr ansprechend und die Konsistenz ist auch sehr gut.
Und wirklich: Nach einigen Sekunden beginnt der Top Coat aufzubrechen – bei einer eher dicken Schicht weniger, bei einer sehr dünnen Schicht bilden sich sehr feine Linien.

Getrocknet war der Lack nach ca. 5 Minuten. Kleinere Macken erkennt man aber dennoch nicht, da die Oberfläche sehr uneben ist. Aus diesem Grund benutze ich auch immer einen Überlack.
Gehalten hat der Lack ca 3 Tage.

Fazit: Ein toller Lack, den ich immer wieder gerne benutze, egal, ob zum ausbessern von Macken, die man mit dem Lack leicht übermalen kann oder um den Lack „aufzupimpen“ 🙂

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish