alverde Naturkosmetik – Lippenbasis

Für mich ein Produkt ohne Nutzen

Die Lippenbasis ist in einem Behälter ähnlich eines Lipglosses. Dadurch muss die Basis mit einem Applikator auf die Lippen aufgetragen werden (siehe Bild). In Anbetracht der Konsistenz ist das auch sehr angenehm und scheint die beste Lösung zu sein. Die Basis hat eine Konsistenz ähnlich einer Creme und hinterlässt beim Auftragen einen kühlenden Effekt. Der Geruch ist angenehm und erinnert mich etwas an Vanille.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit dem Applikator alleine kein gleichmäßiger Auftrag möglich ist. Daher habe ich die Lippenbasis mit dem Applikator auf die Lippen getupft und anschließend mit einem Finger die Basis verteilt, dabei waren die Bewegungen eher klopfend als streichend. Durch das Auftragen mit dem Applikator (ohne Finger) wird die Basis leicht ungleichmäßig und hinterlässt hellere oder fast weiße Flecken auf den Lippen. Ist die Basis aufgetragen, trocknet sie relativ schnell. Das ist sicherlich ein Vorteil, stellt jedoch auch eine Schwierigkeit dar.

alverde Naturkosmetik - Lippenbasis

Die Basis hemmt die natürliche Lippenfarbe etwas und hinterlässt ein mattes Finish (siehe Bild unten). Wie beschrieben trocknet die Basis schnell und dadurch kann gleich mit dem Auftragen des Lippenstiftes bzw. Lippglosses fortgefahren werden. Dabei kann man wie gewohnt vorgehen und muss keine Rücksicht auf die Basis nehmen. Die ist dann, wenn sie getrocknet ist, auch nicht so einfach zu verwischen.
Gleichmäßiges Auftragen ist mit der Basis überhaupt kein Problem. Durch die aufhellende und mattierende Wirkung wird die Farbe des Glosses oder Lippenstiftes etwas intensiviert.

Nun komme ich zu der eigentlichen Aufgabe der Basis – die verbesserte Haltbarkeit des Lippenproduktes. Leider hat die Lippenbasis diese Aufgabe nicht erfüllen können bzw. ich konnte keine merkliche Verbesserung der Haltbarkeit feststellen. Ich hatte sowohl Glosse als auch Lippenstifte getestet und konnte bei beiden Arten der Lippenprodukte nichts feststellen. Daher bin ich der Meinung, dass man mit etwas Foundation oder Concealer und Puder das gleiche Ergebnis erreichen kann.

alverde Naturkosmetik Lippenbasis - auf den Lippen aufgetragen

Fazit: Nach etwas Übung ist die Handhabung der Basis relativ einfach. Jedoch konnte ich leider bei meinem Test keine verbesserte Haltbarkeit der Lippenprodukte feststellen, daher kann ich dieses Produkt nicht wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Lip Base

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOLippenkontur wirkt dadurch ebenmäßiger
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Lippen-Make up
XXXXXlässt das Lippen-Make up farbechter wirken
XXOOOverlängert den Halt von Lippen-Make up

2 Antworten zu “alverde Naturkosmetik – Lippenbasis”

1. AnnDee

Schade, dass das Produkt nicht so dolle ist – habe schon gehofft, dass ich dadurch meinen Lippenstift haltbarer machen kann… 🙁

2. babelingling

Ja, ich war leider echt etwas enttäuscht. Wenigstens etwas mehr „Leistung“ hätte ich schon erwartet…