Balea Feuchtigkeits-Aufbau-Kur Aprikose + Milch

Die Kur ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Andere Produkte finde ich da doch besser. Für mich kein Muss!

Ich habe die Balea Feuchtigkeits-Aufbau-Kur Aprikose + Milch getestet und möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen.
Für 25 ml zahlt man im Dm ca. 0,55 €.

Bei der Kur handelt es sich um ein Einwegprodukt. Je nach Haarlänge kann das Sachet aber auch für 2 Haarwäschen reichen.
Das Sachet an sich ist rechteckig und in Weiß und Orange gehalten.

Die Kur ist silikonfrei und ph-hautfreundlich; die Hautverträglichkeit ist zudem bestätigt. Mit einem Anti-Trocken-Effekt soll sie trockenem und strapaziertem Haar entgegenwirken und durch die Vitamine B3 und B5 Geschmeidigkeit und Glanz verleihen. Die Haaroberfläche soll geglättet werden und dadurch das Haar leichter kämmbar gemacht werden. Außerdem soll das Haar vor dem Austrocknen geschützt werden.

Die Kur duftet lecker nach Aprikosen. Ich empfinde den Duft keineswegs als aufdringlich, sondern als sehr leicht und angenehm. Nach dem Ausspülen nehme ich diesen Duft aber leider kaum noch wahr.

Dosieren lässt sich das Produkt gut, da es eben ein Einwegprodukt ist. Ich habe beim Gebrauch das ganze Sachet auf einmal verwendet. Nur das Aufreißen könnte sich mit nassen Händen als tückisch gestalten… deswegen sollte man es vielleicht doch lieber schon vor der Haarwäsche aufreißen.

Nachdem man die Kur im Haar verteilt und einmassiert hat, soll man sie 5 min einwirken lassen und daraufhin gründlich ausspülen.
Dabei gab es keinerlei Probleme. Ich merkte schon, dass meine Haare etwas geschmeidiger waren als sonst.

Die Kämmbarkeit war in Ordnung. Ich habe die Kur direkt nach dem Shampoo, ohne Spülung, verwendet. Meine Haare haben sich auch im trockenen Zustand weich angefühlt und wurden nicht beschwert. Trotzdem hatte ich noch etwas mehr Glanz und noch mehr Geschmeidigkeit erwartet. Andere Produkte haben da für mich einfach mehr bewirkt, auch in puncto Kämmbarkeit. Mir fehlte einfach diese Extra-Portion Pflege.

Deswegen wurden die Herstellerversprechen für mich nicht voll und ganz erfüllt. Die Kur war in Ordnung. Ich hatte aber auch schon bessere, deswegen ist sie für mich kein Muss.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv