essence rebels latex nail polish, Farbe: 03 peach punk (LE)

Mein Fazit: Ein limitierter Lack, der nun nicht mehr erhältlich ist. Ich fand die Haftfestigkeit mehr als enttäuschend.

Getestet habe ich den Nagellack von essence aus der Rebels Limited Edition. Die LE ist mittlerweile nicht mehr erhältlich. Dieser hat ein eckiges Fläschchen mit einem schwarzen Deckel drauf. Die Farbnummer, die ich getestet habe ist 03 Peach Punk. Gekostet hat er 0,95 €, da er bei mir schon runtergesetzt war.

Die Farbe ist ein schönes kräftiges Orange im Latex-Style, so steht es auf der Verpackung, der Lack wirkt matt und sieht wirklich schön aus. Ein toller Nagellack für den Sommer. Die Verschlusskappe ist sehr handlich und der darin integrierte Pinsel ist auch ganz ok. Die neuen essence Lacke haben jetzt einen viel schöneren Pinsel. Trotzdem fächert er gut und somit kann ich den Lack einfach auftragen. Die Konsistenz des Lackes ist ser angenehm und damit kann man den Lack einfach und ordentlich verteilen. Für eine gute Deckkraft habe ich drei Schichten gebraucht und diese waren auch sehr nötig. Obwohl der Lack so schlecht gedeckt hat, ist er aber super schnell getrocknet.

Die äußerliche Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Der Lack besitzt keinen Glanz und ich habe auch keinen Topcoat drüber gemacht. Daher denke ich auch, dass er deswegen nicht lange gehalten hat, nach einem Tag fing er nämlich schon an abzusplittern, das hat mich echt ein bisschen enttäuscht, denn es ist so ein schöner Nagellack.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell