Balea Juicy Melon Bodylotion (LE)

Spendet sehr viel Feuchtigkeit und pflegt gut, allerdings sagt mir der Duft nicht so zu.

In der Balea Juicy Melon Bodylotion sind für ca. 1,95 Euro 200 Milliliter enthalten.
Kaufen kann man sie bei dm und Budni, da Balea eine Eigenmarke von diesen Drogeriemärkten ist.
Die Verpackung ist optisch ansprechend mit Melonenscheiben verziert. Es handelt sich hierbei um eine Plastiktube mit Klappdeckel.

Was verspricht der Hersteller?
“Sweet Sunshine: Köstlicher Melonenduft verleiht der Balea Bodylotion Juicy Melon ihren sonnig-süßen Charakter. Die milde Rezeptur schenkt der sommerlich beanspruchten Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig. Bringen Sie den Sommer zum Strahlen!
Öl auf pflanzlicher Basis pflegt Ihre Haut.
Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
Ohne Zusatz von Farbstoffen.”

Mein Eindruck:
Dadurch, dass die Verpackung auf dem Kopf steht, lässt sich die Bodylotion fast bis zum letzten Rest sehr gut dosieren, da das Produkt immer von oben nach unten nachrutscht. Nur bei den letzten paar Millilitern muss man etwas quetschen.
Die Bodylotion lässt sich dank der weichen, cremigen Konsistenz sehr gut verteilen. Sie zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt kein unangenehmes Gefühl oder einen Film auf der Haut.
Ich finde sie erfrischt auch etwas, da sie wirklich sehr viel Feuchtigkeit enthält, welche sehr gut von der Haut aufgenommen wird.
Der Geruch allerdings gefällt mir persönlich gar nicht. Es riecht überhaupt nicht nach Melone. Ich liebe ja Melonen und habe mich auch dementsprechend gefreut. Wenn man an der Dosieröffnung schnuppert, riecht es auch noch ganz gut, aber wenn man es dann auf der Haut verteilt hat, riecht es, finde ich, irgendwie muffig und mir wird davon wirklich immer ganz anders. Deshalb hab ich sie auch nur noch an den Beinen, soweit weg von der Nase wie möglich, genutzt.
Die Pflege, die sie liefert, ist aber wirklich sehr gut!
Wie schon erwähnt, spendet sie viel Feuchtigkeit und macht auch trockene Hautstellen wieder schön weich und geschmeidig.
Unverträglichkeiten sind bei mir keine aufgetreten. Und wäre da nicht mein Problem mit dem Duft, würde ich sie mir auch wieder kaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft