p2 what’s up beach babe sassy attitude blush stick, Farbe: 010 berry glam (LE)

Ein Blush Stick in einem beerigen Pink/Rosa-Ton und silbernem Schimmer. Einfacher Auftrag, auch das Verblenden geht gut. Eher nichts für trockene Haut geeignet. Den Halt finde ich ok, aber nicht berauschend.

Vor ca. 2 Wochen bekam ich von Pinkmelon den „sassy attitude blush stick“ aus der aktuellen LE von p2 what’s up? beach babe zugeschickt.
Diesen gibt es in zwei verschiedenen Nuancen, wovon ich die „010 berry glam“ getestet habe.
Kaufen kann man den Blush Stick für 2,75€ im Dm- Drogeriemarkt.

Aufmachung

Der Stick ist recht klein – gerade mal 6cm hoch und hat einen Durchmesser von 2cm. Perfekt für die Handtasche!
Auch, wenn er aussieht, als wäre er aus besserer Pappe, ist er doch recht stabil und leicht zu öffnen.
Das Design ist ganz im Beach-Style gehalten: Strandmotive, Blumen und viele bunte Sommerfarben, was ich ganz ansprechend finde.

Handhabung

Zum Benutzen des Blush Sticks dreht man diesen wie einen Lippenstift nach oben und kann ihn dann auftragen.
Hier finde ich es recht schade, dass am Anfang der Stick beim Hochdrehen immer an der Kante entlang schleift und dort etwas vom Blush hängen bleibt – ein wenig lästig ist das doch! Bei häufigerem Benutzen legt sich das dann aber, da der Stick passend geformt wurde.

Farbe

Die Farbe dieses Blush Stick ist sehr schön – es ist wie der Name es schon verrät ein schönes beeriges Rosa-Pink, recht dezent, mit feinen, silbernen Schimmerpartikeln.
Der Glam-Effekt ist jedenfalls da! Der Ton ist dennoch sehr gut für den Alltag geeignet, da unaufdringlich.

Auftrag

Ich trage den Blush Stick folgendermaßen auf und komme damit auch gut zurecht: Den Blush Stick zuerst direkt im Gesicht auftragen – ich ziehe dazu eine „Linie“ an den Stellen entlang, an denen ich Blush haben möchte.
Ohne verblenden geht natürlich nichts – dazu kann man entweder die Finger nehmen und die Kanten ausblenden oder man nimmt einen Rougepinsel (am besten angefeuchtet mit einem Fixing-Spray, welches es auch von p2 gibt.)

Zum perfekten Auftrag ist es vorteilhaft den Stick nicht auf die trockene Haut aufzutragen, sondern eine Foundation oder zumindest eine Creme darunter zu tragen, da sonst das Verblenden schwer wird.

Tragegefühl

Der Blush Stick verleiht den Wangen einen schönen, sommerlichen und frischen Glow.
Verblendet ist die Farbe noch heller und rosiger als der Stick selbst ist.
Ich habe eine eher helle bis mittlere Haut und da sieht der Ton gut aus. Aber auch bei dunkleren Hauttypen dürfte das schimmrige Rosa toll aussehen.

Der Blush Stick trocknet meine Haut nicht aus, ich habe aber auch keine trockene, sondern eher eine normale Haut. Bei trockener Haut würde ich von einem Blush Stick abraten, da dann das Verblenden zu unangenehm werden kann.
Die Haftfestigkeit finde ich ok, wenn auch nicht spitze.
Morgens aufgetragen ist das Rouge bis zum Nachmittag zu sehen, dann muss man nochmal auftragen.

Insgesamt ein schönes Produkt von p2, auch wenn ich Blush Sticks in der Regel immer etwas schwierig finde. Dieser Stick ist einfach in der Handhabung und verleiht einen frischen Teint.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint