SANTE Soft Cream Foundation, Nuance: 01 Porcellan

Selbst mir etwas zu blaß. Für Schneewittchen-Teints ideal, aber für gebräunte Sommerhaut absolut zu hell. Aber ich denke mal eine Nuance dunkler werde ich mir wohl zulegen.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch über dieses Produkt:

== SANTE Soft Cream Foundation, Nuance: 01 Porcellan ==

== Herstellerbeschreibung: ==

„Soft Cream Foundation – A Luxury Touch!
Zartes Creme-Make-up mit edlen Mineral-Pigmenten. Für einen samtigen, besonders ebenmäßigen Teint. Verleiht ein frisches, angenehm gepfegtes Hautgefühl. Mit Cupuaçu-Butter, Granatapfelextrakt und wertvollem Jojobaöl aus biologischem Anbau. Frei von Parafinen und Silikonölen.

Sante TraumTeint
Ein Gefühl wie ungeschminkt: pur und trotzdem makellos schön. Diesen Traum-Teint zaubern die hochwertigen Make up-Produkte von SANTE Naturkosmetik. Hervorragend verträgliche Qualitäten mit einem besonderen Maß an Reinheit lassen Ihren Teint unvergleichlich soft und samtig wirken.

SANTE Naturkosmetik entspricht den strengen Kriterien für Kontrollierte Naturkosmetik (gemäß BDIH)

Öko-Test (Ausgabe 2/2010) sagt „sehr gut““

== Bestandteile: ==

Gereinigtes Wasser, Pflanzenfett, Sojaöl*, Glycerin, Jojobaöl*, Squalan, Talkum, Kaliumcetylphosphat, Palmitinsäure, Stearinsäure, Mischung äth. Öle, Palmkernfett, Kokosfett–Pyrrolidonfettsäureester, Cupuacubutter, Granatapfelextrakt*, Zuckeralkohol, Polysaccharid, Xanthan, gehärtetes Lecithin, Natriumcitrat, Vitamin C-Palmitat, Lecithin, Zitronensäure, Vitamin E, Palmkernfettsäureester, äth. Ölinhaltsstoffe, mineralische Farbstoffe
*aus biologischem Anbau

== Preis: ==

Zum Bsp. bei hautbalance-naturkosmetik.de bekommt man den 30 ml Spender für ca. 12,95 Euro. Auch erhältlich bei Budni, Müller, Alnatura und in diversen Online-Shops.

== Farbauswahl: ==

Porcellan Nº 01 (sehr hell)
Light Beige Nº 02 (mittel)
Sunny Beige Nº 03 (dunkel)

== Hersteller/ Kontakt: ==

SANTE Naturkosmetik GmbH
Tel: 05153 809- 201 (Mo. – Fr. von 9.00 bis 12.30 Uhr)
Email: service@sante.de
Internet: www.sante.de

== Erfahrungen: ==

=== Wie ich dazu kam: ===

Auch dieses Produkt habe ich gratis hier von pinkmelon erhalten. Dieses Mal weder als Prämie, noch als Testprodukt, sondern als Gewinn.

=== Wie ist es abgefüllt? ===

Diese Foundation ist abgefüllt in einem handlichen Pumpspender. Ganz ehrlich: Das sind mir immer die liebsten Produkte, weil man erstens keine Bakterien in das Produkt bringen kann (zum Bsp. mit verschmutzten Fingern) und zweitens kann man diese Foundation immer in der richtigen Menge entnehmen. Bei mir genügt ein Pumpstoß.

Da man durch den transparenten Spender durchsehen kann, weiss man immer, wieviel Produkt noch im Spender verblieben ist.

=== Der Duft: ===

Der Duft ist sehr dezent und duftet typisch nach Naturkosmetik und sehr intensiv nach Jojoba. Der Geruch ist sehr angenehm, stört sich aber nicht mit Parfum o.Ä.

=== Der Farbton/ die Deckkraft: ===

Porcellan ist – wie der Name bereits aussagt – porzellanartig hell. So wie die vornehme Blässe seinerzeit bei den Adligen, die immer auf der Hut waren ja keine Sonnenstrahlen abzubekommen. Da ich selbst einen recht hellen Gesichtsteint habe, geht das gerade noch. Aber im Hochsommer bekomme selbst ich etwas Farbe ins Gesicht und mein Schneewittchen-Look weicht. So ist dieser Farbton selbst mir einen Tick zu hell. Menschen mit Albinismus würden damit denke ich gebräunt aussehen, ich sehe damit aber eher leichenblaß aus.

Allerdings macht dieses Produkt einen sehr gleichmäßigen Teint – aber eben in meinem Fall viel zu hell. Momentan habe ich noch nicht so sehr gebräunte Haut und das Tragen des Produktes geht gerade noch, aber später, wenn bald die Ferien beginnen, werde ich es nicht mehr nutzen können, weil man ja auch sehen soll, dass ich einen Sonnenteint habe.

== Die Konsistenz: ==

Die Konsistenz ist sehr weich und leicht cremig. Sie lässt sich gleichmäßig verteilen. Wenn ich diese Foundation im Gesicht komplett verteile, ist es kaum merkbar wie lange sie hält, da sie eben so hell ist, dass man nicht genau feststellen kann, ob sie abends noch vorhanden ist oder nicht.

=== Die Verträglichkeit: ===

Ich vertrage zwar auch Nicht-Naturprodukte gut und dieses hier natürlich auch ohne jegliche Hautreizungen oder -irritationen.

=== Das Abschminken: ===

Abschminkbar ist diese Foundation schnell und problemlos mit jedem herkömmlichen Abschminkprodukt.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Foundation