Rival De Loop Natural Lift Make-up, Nuance: Light Beige

Ein gutes Make-up in einer hellen Farbe. Es ist jedoch nicht notwendig für meine junge Haut.

Im April fanden auf Facebook die Rival de Loop Testwochen statt und ich durfte so kostenlos das Rival de Loop Natural Lift Make-up testen. Ihr könnt es für günstige ca. 3,49€ bei Rossmann kaufen.

Produktdaten
Produktkategorie: Flüssig-Make-up
Hersteller: Rival de Loop Berlin (Eigenmarke von Rossmann)
Inhalt: 30 ml ( normal/ durchschnittlich erigiebig, hält bei mir ca. 6 Monate)
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Aqua, Cyclopentasiloxane, C12-15 Alkyl Benzoate, Propylene Glycol, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Isododecane, Polyamide-5, Caprylyl Methicone, Ethylhexyl Palmitate, Isohexadecane, Dimethicone/Vinyltrimethylsiloxysilicate Crosspolymer, Polymethyl Methacrylate, Hydrogenated Castor Oil, Magnesium Sulfate, Phenethyl Alcohol, Sorbitan Oleate, Polyglyceryl-3 Beeswax, Stearoxy Dimethicone, C30-45 Alkyl Cetearyl Dimethicone Crosspolymer, Cera Alba, Dimethicone, Panicum Miliaceum Seed Extract, Stearic Acid, Glycerin, Dipropylene Glycol, Isopropyl Myristate, Tannic Acid, Potassium Sorbate, Tocopherol, Parfum, (+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499)

-> Die INCISs sind meiner Meinung nach normal für ein konventionelles Make-up, es sind Dimethicone (Silikone) enthalten, die von der Natur nur schwer abbaubar sind, aber wenigstens hat der Hersteller den Stoff BHT (soll fruchtschädigend sein) nicht verwendet.

Erhältliche Farben
01 Light Beige
02 Natural Rose
03 Sand
04 Honey

-„verleiht der Haut ein pudrig zartes Erscheinungsbild
-kleine Fältchen werden durch lichtreflektierende Pigmente optisch kaschiert
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Das Make-up ist in einem farblosen Glasflakon mit grauem Pumpspender verpackt. Ich nehme den Plastikdeckel ab und pumpe, bis etwas Make-up aus dem Flakon kommt. Ich habe vorher meine ölige Haut gereinigt und eine mattierende Tagescreme aufgetragen und einziehen lassen. Dann trage ich mit meinen Fingern das Make-up auf mein Gesicht auf. Es ist relativ dickflüssig und cremig, ich creme damit sozusagen mein Gesicht ein.

Der Duft des Make-ups ist meiner Meinung nach gelungen, es riecht pudrig und parfümiert. Den Duft merkt man aufgetragen aber nicht mehr. Das Make-up deckt sehr gut meine Rötungen ab, bei stärkeren Pickeln nehme ich noch einen Abdeckstift.
Das Make-up macht bei meiner öligen Haut ein leicht pudriges Finish, aber etwas Hautglanz ist noch da, den ich mit Puder mattiere. Das Make-up beschwert nicht und man spürt es nicht. Ich vertrage das Make-up sehr gut ohne Pickel oder Hautirritationen zu bekommen. Das Make-up hält bei mir ca. 6 Stunden, was bei meiner öligen Haut sehr gut ist, dann muss ich nachpudern, weil der Hautglanz wieder durchkommt. Aber es mattiert länger als teurere Make-ups, ich hatte schon welche von Konkurrenzmarken, die bei mir immer speckig glänzende Haut machen.

Das Abschminken geht einfach mit Waschgel, es bleiben keine Rückstände auf der Haut. Die Farbe 01 Light Beige passt zudem sehr gut zu meiner hellen Haut, ohne dass man einen Farbunterschied zum Hals sieht. Die Farbe hat zudem keinen Gelb- oder Roséstich, es ist ein neutraler hellbeiger Ton, mit dem ich natürlich aussehe. Zu der optichen Faltenreduzierung kann ich nichts sagen, weil ich noch keine Falten habe, aber mein Gesicht sieht auf jeden Fall ebenmäßig aus.

Fazit
Ein sehr gutes Make-up zum guten Preis. Farbauswahl, Deckkraft und Ergiebigkeit sowie Halt überzeugen mich. Auch der Duft, die Verträglichkeit und das Abschminken sind super. Ich vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung, werde mir selbst das Make-up aber nicht nachkaufen, da Puder-und Moussefoundations einfach besser für meine ölige Haut geeignet sind.

Vielen Dank für Bewertungen und Kommentare. 😀

Liebe Grüße