Rival de Loop Glossy Lipstick, Farbe: 206

Ein guter Lippenstift, den ich aber aufgrund des bitteren Geschmacks nicht nachkaufen werde.

Im April fanden auf Facebook die Rival de Loop Testwochen statt und ich durfte als eine von 2000 Testern den Rival de Loop Glossy Lipstick kostenlos testen. Sonst könnt ihr den Lipstick für günstige ca. 1,99 Euro bei Rossmann erwerben.

Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Rival de Loop Berlin (Eigenmarke von Rossmann)
Inhalt: 4 g
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate

Die findet ihr nur an der Rival de Loop Theke. Dort sind Tafeln mit den Inhaltsstoffen dran. Ich habe mir die INCIs für den Lipstick mal durchgelesen, es sind pflegende pflanzliche Öle drin und es ist zum Glück auf BHT verzichtet worden. Die INCIs finde ich normal für konventionelle Lippenstifte.

Erhältliche Farben
201 – Nude-Beige
202 – Dunkelrot mit Glitzer
203 – Rotbraun-mauve
204- Flieder
205- Barbierosa
206- Fuchsia bzw. kräftiges Pink (habe ich)
207- Tomatenrot

Praxis-Test

Der Lippenstift ist einer weißen Hülse mit silberner Beschriftung verpackt. Das finde ich schön und besonders, da es bis jetzt mein erster Lippenstift in weißer Verpackung ist.
Er lässt sich gut herausdrehen und hat eine kräftig pinke Farbe wie Fuchsia. Er ist auch gut aufzutragen und hat auf den Lippen ein glossig schimmerndes Finish. Die Deckkraft ist gut und nach zweimal über die Lippen fahren sind diese so gefärbt wie der Stift. Die Farbe passt gut zu mir und meinem kalten Hauttyp und sieht sommerlich und frisch aus.
Der Lippenstift hält ca. 3 Stunden auf den Lippen, dann löst er sich ab. Nach dem Essen hat man noch Farbe auf den Lippen, sodass ich mich schön fühle. Ich bin mit der Haftfestigkeit für einen Drogerielippenstift zufrieden.

Die Verträglichkeit ist auch gut, meine Lippen wurden nicht irritiert oder ausgetrocknet, sondern fühlen sich weich und geschmeidig an.
Der einzige Nachteil ist für mich der bittere und künstliche Geschmack, den man noch verbessern könnte.

Fazit
Ein guter Drogerielippenstift, bei dem Farbe, Halt und Finish überzeugen, der Geschmack ist aber nicht mein Fall. Ich vergebe eine eingeschränkte Kaufempfehlung mit Verweis auf meinen Kontrapunkt und vergebe 4 Sterne.

Danke für Bewertungen und Kommentare. 😀

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit