essence snow white nail polish, Farbe: 02 grumpy (LE)

Eine wunderschöner Lack mit außergewöhnlich guter Deckkraft bei dem Preis.

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „grumpy“ (Nummer 02) von essence gekauft. Er ist Bestandteil der aktuellen „snow white“ LE.

Das Lackfläschchen ist aus Glas und etwa 6cm hoch. Es ist rund und wie gewohnt durchsichtig.
Der Deckel ist aus glänzendem, schwarzem Kunststoff.
Der Pinsel fächert ganz gut und ist breit gebunden. Man kann mit seiner Hilfe den Lack auf jeden Fall sehr zügig auftragen. Der Pinsel liegt übrigens auch gut in der Hand, auch wenn der Stil etwas kürzer ist.
Es sind 5ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein kräftiges, farbintensives, klassisches Royalblau.
Es ist weder Schimmer noch Glitter enthalten.
Das Finish ist glänzend, wenn auch nicht hochglänzend. 😉

Die Deckkraft ist super. Der Lack deckt nämlich bereits mit einer Schicht perfekt. Ich bin wirklich begeistert.
Er sieht aufgetragen dann auch genauso aus, wie man es von dem Anblick im Fläschchen erwartet.

Der Lack hat eine sehr cremige Konsistenz und lässt sich daher sehr schön auftragen.
Das Ergebnis wird auch vollkommen glatt.

Der Lack trocknet in einer angemessenen Zeit. Nach etwa 5-7 Minuten ist er gut angetrocknet, nach knappen 10-15 Minuten ist der Lack eigentlich großteils trocken.
Das ist schon ganz ordentlich.

Auf den Nägeln hält der Lack sich eigentlich recht gut. Man sieht nach 3 Tagen erst deutlich Tipwear und kann ihn dann noch einen weiteren Tag tragen. Das ist schon ganz ordentlich für so eine kräftige Farbe, da man hier ja Macken doch viel schneller sieht.
Mit Überlack verlängert sich der Halt dann noch um einen Tag.

Der Lack lässt sich wunderbar entfernen. Es gibt hierbei keine Schwierigkeiten.

Der Preis liegt bei ca. 1,55€.
Es ist ein echt toller Lack, der eine super Farbe hat, sich gut auftragen lässt, in einer Schicht deckt, zügig trocknet und eine akzeptable Zeit hält.
Jedem, dem der Lack noch begegnet, kann ich nur raten: Nehmt ihn mit!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell