Marie Colette It-Girl Deo-Spray

Ein sehr süßer Geruch und so gut wie keine Schutzwirkung bei mir.

Für Pinkmelon testete ich das Deo von Marie Colette in der Duftrichtung „It-Girl“.
Marie Colette ist eine Eigenmarke von Müller und nur in den Filialen erhältlich.

Das sagt der Hersteller:
„Das marie colette Deospray „IT-Girl“ hält durch die milde, alkoholfreie Formulierung unangenehmen Geruch und Nässe lang anhaltend fern und verleiht ein frisches Gefühl.
Ziehe durch den stylisch tollen Duft alle Blicke auf Dich – sei ein It-Girl!“

„Vor Gebrauch gut schütteln. Aus ca. 15 cm Entfernung unter die Achseln sprühen. Vor dem Ankleiden trocknen lassen.“

Das Deo kommt in einer Aluminiumdose mit Plastikdeckel daher. Das äußere Erscheinungsbild ist sehr mädchenhaft und in Weiss und Pink gehalten. Der Inhalt beträgt 150ml.

Der Deckel ist leicht zu öffnen und der Sprühkopf leicht zu bedienen. Es kommt nicht zu viel Produkt auf einmal raus und die Verteilung ist optimal.
Bei dem Duft handelt es sich um ein sehr süßes Karamelaroma. Ich mag zwar süße Düfte, aber dieser hier ist sogar für mich viel zu süß und sogar etwas chemisch.

Nach dem Einsprühen ist das Produkt eigentlich sofort angetrocknet und bereitet kein unangenehmes Gefühl, auch frisch nach der Rasur verspüre ich hier kein Brennen oder Jucken. Der Duft verfliegt eigentlich auch sofort, so dass ich ihn schon nach einer Minute gar nicht mehr wahrnehme.

Leider überdeckt dieses Deo nur den Körpereigengeruch etwas, hält ihn aber nicht auf, dass bedeutet ich schwitze genauso wie ohne Deo, nur wird der Geruch wird etwas überdeckt. Als langanhaltend kann ich die Wirkung nicht bezeichnen, denn schon nach ein paar Stunden habe ich das Gefühl nachlegen zu müssen. Dementsprechend fühle ich mich immer etwas unwohl und habe das Bedürfnis an mir zu schnuppern um sicher zu sein, dass ich keinen unangenehmen Geruch verströme.

Mein Fazit: Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, denn den Geruch emfinde ich als unangnehm und einen Schutz verspüre ich hier auch nicht.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch